Sampler: Tierische Apotheke

catcontent

Nicht so häufig wie in spezialisierten Apotheken – aber auch wir haben gelegentlich mit Tieren und vor allem ihren Haltern und den Problemen mit denselben zu tun:

Vom wilden (füg‘ ein Tier ein) gebissen – das waren 3 an einem Tag.

Impfunwillige Halter und Spätfolgen

Manche Leute sollten gar keine Tiere halten.

Tiere haben eigene Ärzteund Versicherungen?

Die Dosierung von Medikamenten ist nicht analog wie beim Mensch

und man sollte auch nicht das Tiermedikament einnehmen

Vom ewig lebenden Hamster

Manche Tiere brauchen es warm. Dringend.

Alles für die Katze oder – es ist ja nur ein Tier.

Mein Hund stinkt – was jetzt?

Für wen war das nochmal?

Von toten Flamingos und unwilligen Patienten

Über Pharmama

Wie bringt man die Arbeit in der Apotheke und die Familie unter eine Haube? Mit viel Humor natürlich! Ich bin Apothekerin aus der Schweiz schreibe über Interessantes und lustiges in und um die Apotheke. unter: Pharmama.ch

Veröffentlicht am 10/02/2016 in Apotheke und mit , , getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. 7 Kommentare.

  1. Ich hatte auch eine Katze welche mal Pickel am Hals hatte. Behandlung Tierarzt, Vollnarkose, Rasur Hals und Desinfektion.
    Belastung der Vollnarkose für die alte Katze. Als es wieder kam deshalb in der Apotheke nach einem Mittel gefragt für die Katze, bekommen, das half ohne Vollnarkose. Und per google gelesen wir sollten bei so Sachen einen Metallischen Fressnapf kaufen und den immer wieder mal auskochen. Half alles super, die Pickel kamen nie mehr.

    Gefällt mir

  2. Hab alle gelesen und eine sehr vergnügliche Mittagspause gehabt! Nur der letzte Link führt auf den selben Artikel wie der 3.
    Wenn du das noch ausbesserst, werd ich den zum Nachmittagskaffee genießen! (ihr sagt glaub ich „Zvieri“ was ich total super finde, denn wie soll ichs denn nennen wenn ich gar keinen Kaffee dazu trinke…)

    Gefällt mir

  3. Ich steh auch öfter mal in der Apotheke für Tiermedizin, aber auf die Ideen die du hier gesammelt hast bin ich noch nicht gekommen. Wobei ich dank Pferd schon manchmal nach komischen Sachen frage.

    Gefällt mir

Sag was dazu!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: