Mein Hund stinkt

Kunde: „Kann ich Febreze auch für meinen Hund brauchen?“
Drogistin: „Warum?“
Kunde: „Er riecht ganz furchtbar.“
Drogistin: „Also ich würde das nicht machen. Febreze ist eine Chemikalie und das würde ich nicht auf einem Tier anwenden. Aber es gibt sicher ein paar Hundeshampoos, die den Geruch auch wegbekommen. Und für Mundgeruch können sie die Tausendein Blattgrün Tabletten probieren.“
Kunde: „Aber Febreze sagt sie ‚beseitigen Gerüche‘. Was, wenn ich es verdünnt anwende?“
Drogistin: „Ich würde das wirklich nicht tun.“
Kunde: „Also ich probier es aus. Wiedersehen!“

Drogistin frustriert zu mir: „Warum fragt der mich eigentlich um meine Meinung, wenn er dann doch macht, was er will?“

P.S. Für das Hundekörbchen, Decken, Teppiche, Autositze etc. geht Febreze gut, aber bitte nicht für den Hund selbst.

6 Antworten auf „Mein Hund stinkt

  1. Oh man … Dass man über so etwas ernsthaft nachdenken kann. Wie wärs denn mit einem Selbstversuch, Herr/Frau Tierhalter(in)? Also einen Monat Febreeze statt Duschen/Baden. Und schön weiter Sporttraining etc. machen. Mal schauen, ob die Frage dann immer noch kommen würde ;) Aber bitte kein Schwimmen, denn das verfälscht das Ergebnis. Aber wahrscheinlich kann er/sie das eh nicht, trotz Tampon – denn damit kann man ja laut Werbung angeblich alles … :D

    Liken

  2. Der ist vermutlich noch nie auf die Idee gekommen, den Hund einfach nur mal zu waschen.
    Auch wenn ich die Biester eigentlich nicht mag: Armer Hund!

    Liken

    1. Entweder das, oder er war einfach zu faul und suchte nach einer „einfachen“ Lösung. Als nächstes versucht er vielleicht Parfum … und dann muss er ihn wohl baden … wenn der Hund dann noch da ist. Armer Hund, Ja.

      Liken

  3. Ich finde, es gibt nur 2 Situationen wo Hunde richtig stinken: Entweder haben sie sich in Rehscheiße gewälzt (baden hilft) oder sie sind nass. Da hilft baden nicht, aber abtrocknen ;)

    Febreze, wie kommt man auf solche Ideen? Da sollte aber bald auf den Dosen stehen, dass man es nicht auf Tiere anwenden darf.

    Liken

  4. Auf welche Ideen die Leute kommen. Vl hat sich der Hund in „Hunde Chanel Nr. 5“ (Dünger auf den Feldern) gewälzt. Dann würde ich persönlich lieber baden vorziehen als Chemie auf meinen Hund zu sprühen

    Liken

Was meinst Du dazu? (Wenn Du kommentierst, stimmst Du der Datenschutzerklärung dieses Blogs zu)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.