Medikamentennamen sind schwierig (4)

Frau in der Apotheke: „Ein Aspegic und ein Actimel, bitte.“

Pharmaassistentin: „Actimel … wie das, was man am morgen trinkt?“

Frau: „Nein, meine Tabletten!“

Sie meinte dann Actonel, das hat sie auf ihrem Rezept.

Und wenn wir schon dabei sind:

Weiss jemand, was Psychologische Lösung ist? :-)

Medikamentennamen sind schwierig (1) freiverkäufliche

Medikamentennamen sind schwierig (2) rezeptpflichtige

Medikamentennamen sind schwierig (3) mehr ..

22 Antworten auf „Medikamentennamen sind schwierig (4)

  1. Nein, alles falsch. Das ist eine Lösung, die nur psychologisch wirkt, also 0.1 mg Placebo in 10 ml *physiologischer* Kochsalzlösung. :)

    Gefällt mir

  2. Also eine psychologische Lösung… vielleicht die Auflösung eines Traumas mit freudscher Behandlung (Hypnose, Gesprächstherapie) oder die Lösung der Inkongruenz mit Hilfe der rogerschen Theorie? OOOOODER eine 0,9% Natriumchloridlösung

    Gefällt mir

  3. Hmmm, hat jetzt mit dem Thema nix zu tun, aber es ist halt der neueste Eintrag…

    Ich lese den blog schon lange, über google reader. Und kommentiere… nie bis unglaublich selten. Ich finde die Einträge durch die Bank interessant und ganz oft auch lehrreich. Habe aber das Problem, dass ich meistens nur so was schreiben könnte wie „Toller Beitrag, vielen Dank“. Auf Dauer finde ich das recht öde…Oder soll ich halt doch ab und zu so was schreiben, nur um zu zeigen, dass ich noch da bin? Dann gerne :-)

    Liebe Grüße und vielen Dank für die vielen tollen Beiträge
    Sanne

    Gefällt mir

    1. Hallo Sanne, da danke ich doch mal für diesen Kommentar :-)
      Ich nehme auch „toller Beitrag“ … aber es gibt auch noch die Variante einfach auf den „Gefällt mir“ Button zu klicken … ooooder den Artikel mit den „gelben Pillchen“ zu bewerten.

      Gefällt mir

  4. Eine meiner ersten Kundinnen verlangte BenGurion – Tabletten – nach genauem Nachfragen waren Ben – u – ron Tabletten gemeint.
    Zu Deiner Frage: NaCl – 0, 9 % – Lsg wäre meine Idee!

    Gefällt mir

  5. Medikamentennamen sind schwierig?

    Ihr seid doch alle Anfänger.

    Paracetamoxyfrusebendroneomycin ist ein Heilmittel für und gegen alles… ein Lied von den „Amateur Transplants“. :)

    Gefällt mir

  6. Hmmm, ich habe ja noch nicht mal die Antwort gegeben. Aber viele von Euch hatten ja schon das richtige getippt.
    Psychologische Lösung ist tatsächlich Physiologische Lösung – also 0.9% Kochsalzlösung.

    Gefällt mir

Was meinst Du dazu? (Wenn Du kommentierst, stimmst Du der Datenschutzerklärung dieses Blogs zu)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.