Apotheken in aller Welt, 202: Basel, Schweiz

5

Danke an Susi für diese Apotheke:

endlich komme ich dazu, dir eine apotheke zu schicken. diese hier liegt mitten in basel und ist eine der ältesten apotheken, auch wenn sie nicht so aussieht. die goldene apotheke gibt es seit 1628 und ist innen ein kleines schmuckstück. von hier hat die firma GABA ihren ursprung – das heisst nämlich Goldene Apotheke BAsel. vor ein paar jahren wurde sie umbenannt in goldene engel apotheke.

Von aussen wirklich nichts besonderes, aber die Regale scheinen noch Original zu sein. Sehr nett!

GABA kennt man vor allem von den Zahnpflegeprodukten: Elmex, Meridol … und die Wybert Täfeli.

Advertisements

5 comments on “Apotheken in aller Welt, 202: Basel, Schweiz

  1. Irene sagt:

    Dort wurde ich im Oktober gegen Grippe geimpft 🙂

    Gefällt mir

  2. Laura sagt:

    Die Apotheke wurde umbenannt, da die Goldene Apotheke mit der Engel Apotheke fusionierte

    Gefällt mir

    • Laura sagt:

      Und obwohl im Verkaufsbereich noch das alte Mobiliar bzw die alten Schränke stehen, befindet sich im Untergeschoss der Apo ein moderner Medi-Roboter

      Gefällt mir

  3. Irene sagt:

    Und an den Tischen im Vordergrund bekommt man das zweitbeste Sushi von ganz Basel 🙂

    Gefällt mir

  4. […] Die Goldene Apotheke hatten wir hier schon im Blog! Bewerten: Weitersagen!Gefällt mir:Gefällt mirSei der Erste, dem […]

    Gefällt mir

Sag was dazu!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s