Apotheken in aller Welt, 102: Göttingen, Deutschland

5

Die „Rats-Apotheke“ ist in Göttingen aufgenommen, allerdings hatte ich es eilig und habe nur diesen Ausschnitt aufgenommen, rechts daneben geht es in einem alten Fachwerkhaus weiter, rechts um die Ecke ist auch der Haupteingang. Göttingen hat viele schöne Apotheken.

Die rollen den Kunden sogar den roten Teppich aus !

Jette hat uns noch die Bilder vom anderen Teil der Apotheke nachgeschickt:

Advertisements

5 comments on “Apotheken in aller Welt, 102: Göttingen, Deutschland

  1. zimtapfel sagt:

    Ach ja! Stimmt, Göttingen hat so einige sehenswerte alte Apotheken. Habe da lange gewohnt. Meine Stammapotheke war allerdings eine eher moderne und daher nicht ganz so sehenswerte, von der hier gezeigten aus zwei Straßen weiter, wenn ich mich nicht täusche. 🙂

    Gefällt mir

  2. Roter Teppich muss heutzutage sein: Das ist eines der Basiskriterien für die Wahl der Apotheke 😉

    Gefällt mir

  3. Merle sagt:

    Da schaut man regelmäßig in deinem Blog vorbei und findet auf einmal den eigenen Arbeitsplatz – schön!

    Gefällt mir

  4. […] in Göttingen hat sie auch noch einen Zusatz geschickt, den ich aber dort angehängt habe: Siehe https://pharmama.ch/2011/04/12/apotheken-in-aller-welt-102-gottingen-deutschland/ Bewerten: Weitersagen!Gefällt mir:LikeSei der Erste, dem dieser post […]

    Gefällt mir

  5. Exgöttinger sagt:

    Hi,

    leider ist das Fachwerk der Rathsapotheke nur aufgemalt… das echte Fachwerk ist verputzt.

    Gefällt mir

Sag was dazu!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s