Auch ohne Orgasmus …

Von der letzten Beratung zur „Pille danach“:

Die wichtigste ‚take home message‘:
Ja, man kann auch schwanger werden, wenn man keinen Orgasmus hatte während dem ungeschützten Geschlechtsverkehr – das gilt für Männer und Frauen.“

Und: musste der Freund denn unbedingt dabei sein bei der Befragung? Damit er genau das mitbekommt?

 

Noch mehr Beratungen zur „Pille danach“:

Aber er hatte sooo schöne Augen.

Negativbeispiel

Noch nie …

Und im Notfall die Pille danach

 

10 Kommentare zu „Auch ohne Orgasmus …

  1. natürlich musste er dabei sein, nur so lernt auch er, dass ein CI einen PI von ca 30 hat.

    Ich finds ganz gut. Bin schon seit Jahren nebenbei in einem Forum für Liebe&Sexualität unterwegs und was da teilweise an Verhütungsfragen kommt, da fällt man vom Glauben an die Menschheit ab.

    Like

  2. Verständnisfrage: Dachten die beiden, sie könnte nicht schwanger werden, wenn *sie* keinen Orgasmus hatte? (Die Variante mit *ihm* könnte man ja noch im Ansatz nachvollziehen).

    Like

    1. Ganz genau. Sie dachte, es sei kaum möglich, dass sie schwanger wird, wenn sie keinen Orgasmus beim Sex hatte.
      Ausserdem war es ihr offenbar wichtig, dass er mitbekam, dass sie eben keinen …

      Like

  3. mich würde da mal intressieren zum einen wie es in der Schweiz mit der Pille danach ist, also ob man da ein Rezept braucht wie in D oder ob man die einfach so bekommt wie hier in Frankreich. Und wenn man sie einfach so bekommt würde mich intressieren wie oft ungefähr jemand danach fragt. wenn das jetzt nicht unter die Schweigepflicht der Apotheker fällt

    Like

    1. Man bekommt sie ohne Rezept – nach einer persönlichen Abklärung mit dem Apotheker.
      Wie häufig danach gefragt wird, kommt auf die Apotheke drauf an. Häufiger z.B. in Bahnhofapotheken, seltener in Quartierapotheken. Zahlen habe ich keine. Aber wir werden nicht gerade überrannt deswegen.

      Like

Was meinst Du dazu? (Wenn Du kommentierst, stimmst Du der Datenschutzerklärung dieses Blogs zu)

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..