Gesucht wird bei Pharmama

thallanylzirconio-methyl-tetrahydro-triazatriphenylene – überraschenderweise eine der häufigsten Suchanfragen. Offenbar ist es manchen Leuten ein echtes Bedürfnis, diese Erfolgspille zu finden. Egal was es sie kostet. Tut mir leid, dass ich da nicht die ultimative Lösung habe …

ist bei missbrauch von makatussin schädlich für den eisprung einer frau – Hmmm, für den Eisprung und die Wahrscheinlichkeit, ein Baby zu bekommen vielleicht nicht, aber:

Bei Substanz-Abusus oder regelmäßiger Anwendung von Codein bis zur Geburt können beim Neugeborenen Atemdepression und Entzugserscheinungen wie Tremor, Zittrigkeit, Diarrhoe und Trinkschwäche auftreten. In Einzelfällen wurde auch über Krampfanfälle und cerebrale Durchblutungsstörungen berichtet. Quelle: embryotox

minoxidil radioaktiv – Nö. Minoxidil nicht – auch wenn dann wieder Haare wachsen. Aber Bananen schon.

rezept fälschen anleitung – Tsk Tsk tsk. Sicher nicht hier. Aber vielleicht sollte ich mal eine Anleitung geben, mit einem für Apotheker so deutlich sichtbarem Fehler drin, dass jeder, der es mit so einem Rezept in der Apotheke versucht geschnappt wird?

sieht ein arzt ob ein gefälschtes rezept eingelöst wurde – sehen? Leider nein. Aber … er wird davon hören, wenn die Apothekerin das Rezept als Fälschung erkennt (oder auch nur vermutet).

wann auf toilette nach zäpfchen – eigentlich sollte man Zäpfchen möglichst nach dem Stuhlgang einführen – ausser es sind Zäpfchen gegen Verstopfung. Dann natürlich vorher.

wirkt ein zäpfen auch wenn man es runterschluckt – äh, man hat die extra entwickelt, dass man die nicht schluckt, sondern … ach, ihr wisst schon (ansonsten lest ihr hier.)

pille danach fehlgeschlagen – subito ab zum Frauenarzt oder zur Familienberatungsstelle!

muss man für die pille eine untersuchung machen oder ein rezept – Der Arzt  verschreibt die hormonhaltigen Sachen. Optimalerweise nach einer Untersuchung. Dann gibt es auch ein Rezept.

aspirin und listerine mischen – Hmmm. Also, wenn Du Aspirin schluckst und mit Listerine gurgelst, solltest Du auf der sicheren Seite sein. Einen Cocktail würde ich daraus aber nicht machen.

nierenkolik schmerzskala – also, diejenigen, die ich bisher gefragt habe, haben alle von 9-10 geredet. Wobei 10 der schlimmste, vernichtenste Schmerz ist, den man sich vorstellen kann.

darf man babys lysedil geben wenn sie nicht schlafen – Lysedil? Gibt’s das noch irgendwo? Bei uns haben sie das vor Jahren ausser Handel genommen. Antihistaminika eingesetzt bei Kleinkindern zum beruhigen. Irgendwie … unethisch. Kommt dazu: Säuglinge können sich nur durch Unruhe und … ja, halt Schreien verständigen, wenn etwas nicht in Ordnung ist. Das einfach (chemisch) zu unterdrücken, kann gefährlich werden. Antihistaminika werden darum auch mit dem plötzlichen Kindstod in Verbindung gebracht. Ich weiss, die Nächte können lang und anstrengend sein mit Baby, aber … das ist eine absehbare Zeit.

ich kann nicht ich will nicht und überhaupt ich bin gar nicht da – Oookaaayy? Und was genau machst Du dann hier bei mir?

12 Antworten auf „Gesucht wird bei Pharmama

  1. Antihistaminika zur Beruhigung von Kindern? Also, sorry wenn ich da so sage, aber: manche sollten wirklich keine Kinder kriegen….

    Ich find es auch immer interessant, mit welchen Suchanfragen die Leute so auf meine Seite kommen :D

    Liken

    1. Unsere Jungs sind absolute Wunschkinder. Nache einer im Liegen verbrachten SS und einer Geburt mit Curettage und 2.5Liter Blutverlust machte Chrümmel am dritten Tag eine Apnoe und wurde mit der Rega in ein Kimderkrankenhaus geflogen. Danach waren wir noch 2 mal stationär mit ihm im Spital mit Verdauungsproblemen(Verdacht auf CF). Er hat 5 1/2 Monate Tag und Nacht geschrien. Nur im Tragetuch, wenn ich rumlief, war er zufrieden. In der Nacht wachte er halb-bis stündlich auf. Total Schlaf pro Nacht ca.3-41/2 Std.,aber nie am Stück. Er war ein Kotzkind, das ich ständig umgezogen habe. Als dann noch mein geliebtes Grossmami gestorben ist, wusste ich nicht mehr, wie ich das schaffen sollte. Ich bin Pharma-Betriebsassistentin. Wir haben keine Verwandten in der Nähe und wir sind damals frisch hierhin gezogen. Wir haben uns dann für den Versuch mit Schlafmittel eingelassen. 10 Nächte probiert, es hat NICHTS gebracht. Aber ich wr an dem Punkt, wo ich nicht wusste, wie ich den nächsten Tag üerstehen sollte…Ich bin sehr vorsichtig geworden mit vorverurteilen.

      Liken

      1. Ach ja, 6 Wochen nach der Geburt hatte ich unter Vollnarkose noch eine zweite Curettage, weil bei der ersten noch Plazentareste übersehen wurden…

        Liken

      2. Es ist ein Unterschied, ob man ein Kind mit Krankheiten medikamentös behandelt, oder worauf ich anspielte, ihnen einfach so, weil man keinen Bock auf das Geschrei hat, irgendwas gibt, damit sie still sind und der abendliche Fernsehmarathon nicht gestört wird.
        Trotzdem: Antihistaminika sind keine Schlafmittel. Sie machen freilich müde, können aber krasse Nebenwirkungen zeigen und auf Dauer macht man ein Kind sicher auch immun dagegen, was im späteren Leben alles andere als ein Geschenk ist.

        Liken

  2. Aaah! Knote mir mal bitte jemand die Griffel fest!
    Ich hab nämlich gerade großen Drang, meine Kreativität in Pharmama’s Suchfeld zu versenken. :D

    Liken

  3. Zu wann auf toilette nach zäpfchen: Vermutlich wusste da jemand, dass man danach nicht aufs Klo soll, damit es wirkt und wollte wissen, bis wann der Wirkstoff komplett aufgenommen ist und ab wann er wieder auf das Klo darf.

    Liken

  4. Also nach einem Bisacodyl-Zäpfchen braucht es meist nicht länger als maximal 20min, um zum Klo zu gehen…. *duck´n´cover*

    Wenn ich nicht schlafen kann, was soll es da helfen, meinem Baby was zu geben? *doppel-duck´n´cover*

    Missbrauch (von irgendetwas) ist immer schädlich!

    Aspirin & Lyterine mischen – geht bestimmt prima, macht aber meiner Meinung nach gar keinen Sinn.

    Auch Minoxidil ist radioaktiv, weil garantiert ein paar C14-Isotope mitverarbeitet wurden. Bloß hat diese Art der Radioaktivität keine Auswirkungen auf den eigenen Körper und das Leben.

    Ob ein Zäpfchen wirkt, wenn man es schluckt? Kommt auf den Wirkstoff drauf an, würde ich sagen. Ein Paracetamol- oder Bisacodyl-Zäpfchen wird sicher auch wirken, wenn man es schluckt – wenn vielleicht auch nicht ganz so schnell. Ein Lidocain-Zäpfchen zur Hämorrhidenbehandlung wird wahrscheinlich nicht den gewünschten Effekt erzielen. Ob das Zäpfchen-Essen allerdings wirklich lecker ist, steht auf einem separaten Blatt…

    Das spannende bei der „Schmerzskala“ ist, dass sie relativ ist, und sich immer auf das „derzeitige“ Befinden abstimmt. Ich hatte mal eine Zahnwurzelentzündung, da hätte ich den Scherzen glatt eine 11 verpasst. Eine spätere andere Zahnwurzelentzündung hätte nicht mal eine 3 verdient.Und ich gehe davon aus, dass ich bestimmten onkologischen Schmerzen (die ich glücklicher Weise noch nicht hatte), locker eine 10 geben würde, die die obige 11 vielleicht zu einer 5 degradieren. Aber damals war es eine 11! Definitiv!

    Liken

    1. „Wenn ich nicht schlafen kann, was soll es da helfen, meinem Baby was zu geben? *doppel-duck´n´cover*“

      Tjo, früher gab man den Kindern Opium, damit sie am Nachmittag schliefen, während die Eltern ungestört der Arbeit nachgehen konnten…

      Liken

      1. Ich habe selbst ein Kind – ich weiß, wie stressig es sein kann, wenn dieses nicht einschläft, obwohl es (und ich auch) es tringend nötig hätte.
        Aber deswegen eine Nebenwirkung zur Hauptwirkung erklären? Und nicht alles, was man früher gemacht hat, ist wirklich besser gewesen als die heutigen (Nicht-)Alternativen. Früher hatten wir auch einen Kasier… Und früher war sogar die Zukunft besser! ;-)

        Liken

Was meinst Du dazu? (Wenn Du kommentierst, stimmst Du der Datenschutzerklärung dieses Blogs zu)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.