Apotheken in aller Welt 13: Grilli, Italien

4

Leserin (und Blogschreiberin) Geneviève schickt ein Bild und schreibt dazu:

Hallo Pharmama
Gestern sind wir aus der Toskana zurück gekommen und ich habe eine Ohrenentzündug mitgebracht. Nachdem ich 5 Stunden im Spital deswegen verbracht hatte, musste ich anschliessend in die Apotheke, um Antibiotika zu holen.
Natürlich habe ich an Deinen Aufruf gedacht und schicke Dir hier also ein Foto der Farmacia aus Grilli (das liegt etwa 20km von Grossetto – die nächste grössere Stadt. Wir selbst hausten … in Vetulonia – ein Städtchen, in welchem man Etrusker-Gräber gefunden hat)

Kein Schaufenster und Gitter vor der Türe nach Ladenschluss. Heimelig. Hmmmm. Aber der Himmel ist sowas von blau!

Advertisements

4 comments on “Apotheken in aller Welt 13: Grilli, Italien

  1. guttunge sagt:

    apropos tokcana… es gibt eine wunderschöne historische apotheke (noch in betrieb) in florenz: die apotheke santa maria novella. ich schau mal zu hause, ob ich da ein foto finde, aber ich fürchte ich hab keines. aber vielleicht sonst jemand hier??

    Gefällt mir

  2. nicoretta sagt:

    Wer braucht schon ein Schaufenster als Werbung, wenn der Dottore höchstpersönich die Apotheke führt?! 😉
    Man merke sich: Reduktion auf das Minimum bei den Schnörkeln, beim Personal darf hingegen nicht gespart werden…

    Gefällt mir

Sag was dazu!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s