Apotheken aus aller Welt, 696: Guangzhou, China

aus Guangzhou in Südchina habe ich Ihnen diese beiden Apothekenbilder mitgebracht.

Leider habe ich es meiner eigenen Schusseligkeit zu verdanken, dass ich die Apotheke im Shaolin Tempel nicht fotografierte. Ich sah das Hinweisschild wohl, indes mir fehlte der Geistesblitz.

Naja – vielleicht nächstes Mal? Danke, Dr. Pé!

guangch1guangch2

Advertisements

2 Antworten auf „Apotheken aus aller Welt, 696: Guangzhou, China

  1. Vor Jahren habe ich eine Apothekenführung im Souk von Marrakesch mitgemacht: Dabei habe ich ein schwarzes Gewürzpulver in einem Baumwollsäckchen namens Hanusch oder so ähnlich erworben – das Pulver im Sack muss man ein paar mal in der Hand durchkneten und dann inhaliert man es, um stundenlang eine freie Nase zu haben.
    Ich würde mir das gern noch einmal beschaffen, deshalb meine Frage anläßlich des Themas Apotheken aus aller Welt: Kennt jemand diese Gewürzmischung?

    Gefällt mir

Was meinst Du dazu? (Wenn Du kommentierst, stimmst Du der Datenschutzerklärung dieses Blogs zu)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s