Apotheken aus aller Welt, 96: Bottrop, Deutschland

7

Ein alter Post vom 27.3.2011 , wieder gebracht, weil ich neue Bilder bekommen habe:

Von Leserin Sonja. Kurz und bündig:

Das ist „unsere“ Bottroper Alte Apotheke.

Seeehr hübsch!

Und hier die neuen Bilder von Annika:

bottropfbbottropfb2

Advertisements

7 comments on “Apotheken aus aller Welt, 96: Bottrop, Deutschland

  1. NK sagt:

    Bei http://www.tineye.com/ kann man das Netz nach einem vorgegebenen Bild durchsuchen. Gut um zu überprüfen, woher ein Bild stammt oder um eine bessere Version zu finden.

    Zur Apotheke: Schick! 🙂

    Gefällt mir

  2. Mr. Gaunt sagt:

    Schick schick, die Apotheke. Sowas erwartet man nicht unbedingt in Bottrop.

    Gefällt mir

  3. Hajo sagt:

    .. hat irgendeine Ähnlichkeit mit Gelsenkirchener Barock 😉

    Gefällt mir

  4. aga80 sagt:

    Ich war manchmal selber überrascht, was für schöne Häuser den 2 WK überstanden haben, auch wenn viele Straßenzüge in Ruhrpottstädten mit 50-60 Jahre Zweckbauten zugepflastert waren.
    Aber ich habe gerne im Pott gewohnt, die Leute sind wirklich klasse.

    @Hajo
    Beim Gelsenkirchner Barok handelt es sich umgangssprachlich um kotzhässliche Möbel (vorallem Eiche Rustikal et. ) und nicht um Fassaden.

    Gefällt mir

    • Hajo sagt:

      oha, bin ich da in einen Fettnapf gefallen? 😉
      Haben Möbel nicht auch Fassaden?
      Meine Bemerkung war jedoch nur aus einer (guten) Sonntagslaune heraus geschrieben und nicht böse gemeint.
      Selbstverständlich gefallen mir (als Beinahe-Vertreter dieser Epoche) solche Anblicke, schliesslich gibt es hier in Frankfurt am Main auch noch ein paar davon, aber „was sich neckt, das liebt sich“.
      Grüße
      Hajo

      Gefällt mir

      • aga80 sagt:

        Ach ich habe deinen Beitrag auch mit einem Schmunzeln gelesen, muss man klugscheissen jetzt schon markieren. 😛

        Der „russische Kronleuchter“ dürfte sich ja inzwischen auch bekannt sein.

        Gefällt mir

  5. Merry sagt:

    Sowas ansehnliches existiert in Bottrop? duckundweg

    Gut…dass ich dort war ist ewig her..

    Gefällt mir

Sag was dazu!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s