Apotheken aus aller Welt, 96: Bottrop, Deutschland

Ein alter Post vom 27.3.2011 , wieder gebracht, weil ich neue Bilder bekommen habe:

Von Leserin Sonja. Kurz und bündig:

Das ist „unsere“ Bottroper Alte Apotheke.

Seeehr hübsch!

Und hier die neuen Bilder von Annika:

bottropfbbottropfb2

Über Pharmama

Wie bringt man die Arbeit in der Apotheke und die Familie unter eine Haube? Mit viel Humor natürlich! Ich bin Apothekerin aus der Schweiz schreibe über Interessantes und lustiges in und um die Apotheke. unter: Pharmama.ch

Veröffentlicht am 13/02/2016 in Apotheke und mit , , , getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. 7 Kommentare.

  1. Bei http://www.tineye.com/ kann man das Netz nach einem vorgegebenen Bild durchsuchen. Gut um zu überprüfen, woher ein Bild stammt oder um eine bessere Version zu finden.

    Zur Apotheke: Schick!🙂

    Gefällt mir

  2. Schick schick, die Apotheke. Sowas erwartet man nicht unbedingt in Bottrop.

    Gefällt mir

  3. .. hat irgendeine Ähnlichkeit mit Gelsenkirchener Barock😉

    Gefällt mir

  4. Ich war manchmal selber überrascht, was für schöne Häuser den 2 WK überstanden haben, auch wenn viele Straßenzüge in Ruhrpottstädten mit 50-60 Jahre Zweckbauten zugepflastert waren.
    Aber ich habe gerne im Pott gewohnt, die Leute sind wirklich klasse.

    @Hajo
    Beim Gelsenkirchner Barok handelt es sich umgangssprachlich um kotzhässliche Möbel (vorallem Eiche Rustikal et. ) und nicht um Fassaden.

    Gefällt mir

    • oha, bin ich da in einen Fettnapf gefallen?😉
      Haben Möbel nicht auch Fassaden?
      Meine Bemerkung war jedoch nur aus einer (guten) Sonntagslaune heraus geschrieben und nicht böse gemeint.
      Selbstverständlich gefallen mir (als Beinahe-Vertreter dieser Epoche) solche Anblicke, schliesslich gibt es hier in Frankfurt am Main auch noch ein paar davon, aber „was sich neckt, das liebt sich“.
      Grüße
      Hajo

      Gefällt mir

      • Ach ich habe deinen Beitrag auch mit einem Schmunzeln gelesen, muss man klugscheissen jetzt schon markieren.😛

        Der „russische Kronleuchter“ dürfte sich ja inzwischen auch bekannt sein.

        Gefällt mir

  5. Sowas ansehnliches existiert in Bottrop? duckundweg

    Gut…dass ich dort war ist ewig her..

    Gefällt mir

Sag was dazu!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: