Je nach Grad der …

rpverstopfungsgrad

Absolut korrektes Rezept – aber amüsant:

Laxoberon Tropfen

Dosierung: Einmal täglich 3 bis 20 Tropfen je nach Stuhlgang und Verstopfungsgrad

Ich schreibe das jetzt genau so an und hoffe still, dass der Patient mich nicht fragt, wie man das genau misst …

7 Antworten auf „Je nach Grad der …

    1. „Grade“ gibt es doch eine ganze Menge.

      Nicht, daß der Patient dann in der Apotheke mit einer Probe im offenen Becherglas erscheint: „Können Sie mir bitte den Verstopfungsgrad bestimmen?“

      Aber ich glaube, der wird an Hand der Gesichtsfarbe während des Stuhlganges bestimmt. Sicher gibt es da eine Skala mit Vergleichsfarben zum Danebenhalten. :)

      Liken

Was meinst Du dazu? (Wenn Du kommentierst, stimmst Du der Datenschutzerklärung dieses Blogs zu)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.