Apotheken aus aller Welt, 287: Bamberg, Deutschland

Das nächste ist die Hofapotheke in Bamberg, gleich unter dem Dom. Ich komme oft – leider meist in der Dunkelheit – daran vorbei und finde sie immer wunderschön. Interessant ist auch das alte Ordinationsbuch, das im Fenster ausgestellt ist. Jetzt kam ich doch einmal tagsüber vorbei, so dass ich zusätzlich den sehr netten Apotheker bitten konnte, die tolle Apotheke auch innen fotographieren zu dürfen.

  

Das ist toll, die Apotheke auch von innen zu sehen. Wenn der Vorhang hinten zu wäre … ich würde mich ernsthaft fragen, wo denn der Rest der Medikamente ist :-) Toll! Danke simop.

Advertisements

7 Antworten auf „Apotheken aus aller Welt, 287: Bamberg, Deutschland

  1. Schon zig mal da gewesen und nie bemerkt – vielleicht, weil mich meine Wege immer nur über Herrenstraße, Dominikanerstraße und Katzenberg geführt haben, nicht aber die Karolinenstraße runter. Sonst wär sie mir auch früher mal aufgefallen :) Schöne Apotheke.

    Gefällt mir

  2. Klasse, eine liebevoll gepflegte Apotheke. Da vermisse ich nicht einmal meine geliebten wuchtigen dunklen Holzschränke, die ich sonst in alten Apotheken zwingend erwarte, damit sie mir gefallen.

    Gefällt mir

  3. Da habe ich mir für diese Rubrik spontan gleich mal vorgenommen, bei meinem nächsten Besuch (oder Arztbesuch; die Praxis daneben ist mein Hausarzt) diese Apotheke zu fotografieren, weil sie mir schon immer gefallen hat, und dann gibt es sie hier schon :)

    Gefällt mir

Was meinst Du dazu? (Wenn Du kommentierst, stimmst Du der Datenschutzerklärung dieses Blogs zu)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.