Apotheken aus aller Welt, 286: Stralsund, Deutschland

3

Nochmals simop:

Diese Apotheke habe ich zu Pfingsten in Stralsund gesehen. Sie ist in einem mittelalterlichem Haus am alten Markt, direkt gegenüber dem alten Rathaus, das ja durchaus ein Wahrzeichen für Stralsund ist.

 

… mir scheint, Du hast ein Flair für gelbe Apotheken 🙂 Sehr hübsch!

Advertisements

3 comments on “Apotheken aus aller Welt, 286: Stralsund, Deutschland

  1. Bruno sagt:

    Die Apotheke kenne ich. Die Rezeptur befindet sich sichtbar hinter Glas direkt im Patientenbereich.

    Man kann also das Handwerk direkt sehen.

    Gefällt mir

  2. Christian O. sagt:

    „… mir scheint, Du hast ein Flair für gelbe Apotheken „, sagt man das so in der Schweiz?

    Irgendwie kam mir was komisch vor beim lesen, und dann fiel es mir auf.

    Hier in Niedersachsen würde man eher sagen: „… mir scheint, Du hast ein Faible für gelbe Apotheken“

    Gefällt mir

    • Wolfram sagt:

      Kommt drauf an, was gemeint ist. „ein flair haben“ dürfte wohl auf norddeutsch soviel wie „einen Riecher haben“ bedeuten. flairer heißt auf frz. wittern (so wie der Jagdhund).

      Gefällt mir

Sag was dazu!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s