Apotheken in aller Welt, 234: Colmar, Frankreich

6

Julia war wieder sehr fleissig für mich und hat gleich ein paar Apothekenbilder geschickt.

Die erste Portion kommt aus dem Elsass, genauer gesagt dem Örtchen Colmar.

Und das zeigt mir einmal mehr, welch hübsche Orte (und Apotheken) Frankreich hat. Da freue ich mich um so mehr auf die Herbstferien, die wir in Frankreich verbringen wollen. Am Kanal Nivernaise hoffe ich auf ganz viele so idyllische Orte.

Advertisements

6 comments on “Apotheken in aller Welt, 234: Colmar, Frankreich

  1. B.Cottin sagt:

    Colmar hat 67000 Einwohner. Das ist also nach Schweizer Begriffen ein „Örtchen“ ?

    Gefällt mir

    • Wolfram sagt:

      Seh ich da eine Kollegin? 😉
      Das war die Frage, die mir auch auf der Zunge lag. Colmar ist Oberzentrum, Sitz der Departementsverwaltung und des Präfekten und zweitgrößte Stadt des Oberelsaß, seit Mülhausen so groß geworden ist. Ich glaube wohl, nach Straßburg und Mülhausen ist Colmar drittgrößte Stadt der Region.
      Die Pages Jaunes geben übrigens 25 Zeilen an, wenn man „pharmacie“ in Colmar sucht.

      Gefällt mir

  2. miyuh sagt:

    Witzig, die untere Apotheke habe ich auch vor kurzem fotografiert und wollte sie dir schicken…das hat sich dann ja nun erledigt 😉

    Gefällt mir

  3. Ellen sagt:

    och, die Eidgenossen haben halt ein gesundes Selbstbewusstsein… 😀 *scnr*

    Gefällt mir

Sag was dazu!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s