Dass sie die auch nimmt ….

Frau mit Rezept vom Spital ausgestellt für ihre Mutter.

Frau: „Meine Mutter ist erst gestern aus dem Spital entlassen worden. Ich bringe ihr die Sachen und schaue, dass sie sie auch nimmt.“

Pharmaassistentin: „Das ist aber nett von ihnen!“

Die Pharmaassistentin richtet ihr die Medikamente vom Rezept und schreibt sie an, die Apothekerin kontrolliert sie …

Im Herausgehen meint die Frau noch: „Jetzt hat sie gestern und heute noch keine Medikamente gehabt – aber wenn ich nach Hause komme, bekommt sie gleich alle Tabletten aufs Mal von mir!“

…. man glaubt gar nicht, wie schnell die Apothekerin, die das mitbekommt ihr nach-rennen kann …

5 Antworten auf „Dass sie die auch nimmt ….

  1. ja, liebe Pharmama, so einfach kann die Medikamenteneinnahme sein
    .. nur den gesamten Packungsinhalt auf einmal schlucken und gut ist’s :-D
    spart doch ’ne Menge Zeit
    .. und Zeit ist ja bekanntermassen Geld ;-)

    Gefällt mir

  2. Meine Tante hat manchmal die Pille vergessen, dann hat sie die auch für 5 Tage im nachheinein eingenommen. Hat komischerweise bei ihr immer funktioniert, aber nachmachen würde ich das auch nicht.

    Gefällt mir

    1. Bei manchen Pillensorten funktioniert eine hochdosierte Einmaleinnahme wie die Pille danach. Vielleicht nahm sie genau diese Pillenart?
      Welche waren das nochmal, Pharmama? Ich steh grad aufm Schlauch!

      Gefällt mir

Was meinst Du dazu? (Wenn Du kommentierst, stimmst Du der Datenschutzerklärung dieses Blogs zu)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.