Nur damit das wieder einmal gesagt ist.

Lieber Kunde,

ich arbeite für die Apotheke und nicht für Ihre Versicherung. Ich habe keine Aktien bei denen und auch keine Einsicht in die Geschäftsunterlagen und darum kann ich Ihnen auch nicht sagen, warum die Prämien wieder raufgegangen sind. Ich weiss auch nicht, wie hoch Ihre Franchise ist – das einzige, was die mir mitteilen (wenn ich die richtige Versicherungsnummer angebe) ist, ob Sie versichert sind, und wie, also: ob Grundversicherung, Zusatzversicherung, und/oder Komplementärer Zusatz.

Was ich nicht kann, ist diese Info korrigieren, wenn sie falsch sein sollte. Irgendwann werden sie denen selbst anrufen müssen und das in Ordnung bringen.

Ich weiss, das ist unangenehm, da muss man sich erst durch die Nummern-Auswahl wählen, dann hängt man ewig in der Warteschlaufe … ich kenne das.

Ich verstehe Sie.

Sie sollten auch unbedingt einmal Ihre Versicherungsbedingungen, die im Vertrag stehen, durchlesen. Da sollte auch drinstehen, welche Leistungen übernommen werden und welche nicht. Die Versicherung macht die Regeln, nicht ich – und ja, es gibt Versicherungen, die ändern diese Regeln gelegentlich. (Wie die Intras auf Anfang dieses Jahr). Glauben sie mir, das irritiert mich genauso wie Sie.

Ja, Sie müssen wirklich Ihre Versicherungskarte mitnehmen und uns zeigen, wenn Sie noch nie hier gewesen sind. Schockierend, ich weiss. Und die vom letzten Jahr – die geht dann oft eben auch nicht mehr, weil die Nummer gewechselt hat.

Nein, ich kann nicht bei anderen Apotheken in den Computer und nachschauen, was Sie für eine Versicherung haben – das wäre hacken und wird normalerweise nicht so gern gesehen vom Gesetz. Ich sehe auch nicht, was oder wann Sie in einer anderen Apotheke schon einmal etwas hatten.

Besten Dank für Ihr Verständnis.

Ihre Apothekerin.

9 Kommentare zu „Nur damit das wieder einmal gesagt ist.

  1. Oh ja, dieses Unverständnis kenne ich auch. Wenn sich dann ein Sparkassenkunde beschwert, dass unser Kontoauszugsdrucker keine Auszüge von seinem Konto ausdruckt (wir sind eine Privatbank).

    Und leider bin ich auch die falsche Adresse für Beschwerden darüber, dass die Hausbank meines Fremdkunden den Verfügungsrahmen auf seiner Karte, also das Tageslimit, so knapp ansetzen, dass man über die EC-Karte KEINEN Neuwagen bezahlen kann.

    Und NEIN, auch ich war nicht dafür, den Euro einzuführen, aber man hat mich leider nicht zu meiner Meinung gefragt und es steht jedem frei, sein Geld in CHF anzulegen. Oder in Dollars.

    Und nein, als kleines Schaltermäuschen und unterste Etage der Nahrungskette bin ich auch nicht direkt oder auch nur indirekt verantwortlich dafür, dass es die Bankenkrise gibt.
    Ich sag nur Gier frisst Gehirn und wer unbedingt maximalen Gewinn erzielen will, muss auch maximales Risiko in Kauf nehmen.
    Schon mal was von „Spatz in der Hand oder Taube auf dem Dach“ gehört?

    Aber bitteschön, beschweren Sie sich gern weiter bei mir über Dinge, die Sie und andere vermurkst haben. Ich habe massig Zeit und höre mir das wirklich gern an…

    Und das sind wahrscheinlich dieselben Leute, die die Antibiotika ihrer Katze fressen. Oder abgeschnittene Fingerkuppen mit Heftpflaster wieder ankleben. Oder sonstwelchen hirnverbrannten Unfug anstellen.

    Der ganz normale Alltagswahnsinn eben.

    Lass Dich nicht unterkriegen! Auch wenn man manchmal das Bedürfnis hat, eine Runde Diazepam zu spendieren, damit die Meute sich wieder beruhigt.

    Mitfühlende Grüße
    Postpanamamaxi

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  2. Pharmama, Du bist aber wirklich wenig hilfsbereit :-(
    vielleicht solltest Du noch eine Detektei ins Boot nehmen ;-)

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  3. Schön.Das sind dann warhscheinlich die gleichen Leute, die sich, wenn sie zuhaus Werbeanrufe oder Werbepost bekommen, über den laxen Umgang mit Kundendaten beschweren oder mangelnden Datenschutz… ;)

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