Aber … es ist Wochenende!

Pharmama: „Während sie dieses Flagyl nehmen, sollten sie keinen Alkohol trinken.“
junge Frau: „Warum? Was passiert dann?“
Pharmama: „Dann wird es ihnen sehr übel. Sie sollten total auf Alkohol verzichten, während sie das nehmen.“
junge Frau: „Aber … jetzt ist Wochenende! … Vielleicht warte ich bis Sonntag abend mit den Tabletten.“
Pharmama: „Ok, aber so wird es ihnen nicht rasch besser gehen.“
junge Frau: „Ah, je. Kann ich wenigstens einen Joint rauchen während ich sie nehme?“

18 Antworten auf „Aber … es ist Wochenende!

    1. Sagen wir es mal so: wenn es für den Eigengebrauch ist, wird kein Polizist einen deswegen verhaften (oder es wegnehmen) – höchstens gibt es einen Verweis.

      Liken

  1. so wichtig kann dieses Flagyl dann ja nicht sein, wenn man die Wochenendplanung nicht umschmeisen will….

    Liken

  2. Es wäre interessant zu wissen, wie die obigen Kommentatoren darauf reagieren würden, wenn sie kein Kaffee mehr trinken dürften (wg. Methotrexat z. B.).

    Im Gegensatz zu den Kaffeetrinkern wird die Frau nämlich vermutlich nicht abhängig sein.

    (Es geht mir nur um dieses vorschnelle Verurteilen. Wenn ich bei jeder Kleinigkeit rumheulen würde, die andere Menschen falsch machen, würde ich dehydrieren.)

    Liken

    1. kein Problem – wenn ich Medikamente nehmen müsste, würd ich auf alles verzichten können – wär ja (und ist in diesem Fall) nur für eine beschränkte Zeit…

      Liken

    1. Es ist ein Antibiotikum, das auch gegen Parasiten wirkt die Vaginalentzündungen verursachen – aber wenn sie das nicht stört, dann kann sie von mir aus warten bis Montag (ich würde das nicht).

      Liken

Was meinst Du dazu? (Wenn Du kommentierst, stimmst Du der Datenschutzerklärung dieses Blogs zu)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.