Intelligente Werbung

Zu Werbung habe ich eine Hass-Liebe-Beziehung. So sehr ich nervige, generische und langweilige Werbung hasse, so sehr bin ich ein Fan von guter Werbung: solcher, die Aufmerksamkeit erregt, zum Nachdenken anregt, die einfach … gut gemacht ist.

So wie die Werbung für ein Alzheimer-Mittel. 8 Fotos, „A Mirrored Memory“:

Ganz toll auch: die mit der Krankenschwester – und dem Feuerwehrmann.

Da hat der Fotograph Tom Hussey  in meinen Augen wirklich gute Arbeit geleistet.

8 Kommentare zu „Intelligente Werbung

  1. Hm,

    irgendwie stehe ich auf dem Schlauch. Bei Alzheimer wird man doch mit der Zeit ‚tüddelig‘ und kann sich nicht mehr an alles erinnern. Diese Menschen wissen doch aber noch, was sie mal gemacht haben?

    Die Bilder sind auf jeden Fall toll gemacht, haben irgendwie Atmosphäre. Das letzte mit dem Schweißer (?) finde ich ja am besten.

    Gefällt mir

    1. Ja genau – und das Mittel das beworben wird hilft einem, sich länger zu erinnern / die Gedächtnisfunktion zu erhalten.
      Leider verlangsamt es den Prozess auch nur, richtig aufhalten / rückgängig machen kann man Alzheimer leider (noch) nicht.

      Gefällt mir

    2. Das ist gerade die Tücke an Alzheimer. Nur „tüddelig“ werden früher oder später auch nicht an Alzheimer erkrankte Menschen. Bei Alzheimer aber geht das Kurzzeitgedächtnis, zunehmend dann auch die letzen Jahre verloren. Ich habe als Zivi einige Leute kennengelernt, die gedanklich im Krieg, kurz danach, aber zumindest 20-30 Jahre in der Vergangenheit lebten.
      Für alle Betroffenen ist das eine schwierige Situation, denn die Erkrankten wissen nicht, warum sie an dem Ort sind, wo sie sind (z.B. bei den Kindern), und die Angehörigen werden später sogar nicht mehr erkannt. Das ist sehr bitter.

      Gefällt mir

  2. Sehr schöne Bilder! Die Krankenschwester fand ich noch ziemlich bitter, der Schweißer und der Chemiker/ Apotheker(?) sind meine Favoriten. Gute Printwerbung ist selten in DE, aber zum Glück gibt es auch immer wieder schöne internationale Werbung.

    Gefällt mir

Was meinst Du dazu? (Wenn Du kommentierst, stimmst Du der Datenschutzerklärung dieses Blogs zu)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.