Wer kann das lesen?

Das ist ein Originalrezept, das wir letzthin in der Apotheke bekommen haben.

Die Qualität des Fotos ist nicht überwältigend, aber das Rezept selbst war auch im Original nicht besser zu lesen.

Wer entziffert, was da drauf steht?

Tip 1: Es ist für ein Kind, Tip 2: Es hat eine ziemliche Erkältung.

Die Medikamente gibt es glaube ich mit dem gleichen Namen auch in Deutschland und Österreich.

Auflösung morgen abend.

27 Antworten auf „Wer kann das lesen?

  1. unten würde ich auf “ Nasen Spray Kinder “ tippen.

    Aber wenn mir jemand erklärt, dass wäre der Bestellzettel im Chinarestaurant mit der Nr.114 und der Nr.111 würde ich es auch glauben :-)

    Liken

    1. MPA :-)
      Ich hatte bisher nur Arbeitgeber, die sich noch nicht mit einer elektronischen Krankengeschichte anfreunden konnten. Das bedeutet tägliches Entziffer-Training… ;-)

      Der Tipp mit der Erkältung hat allerdings entscheidend geholfen!

      Liken

  2. Ich habs durch den Mac laufen lassen. Nach einer halben Stunde hat er unter Murren und Knurren folgende Leseabschrift ausgespuckt:
    „In Afrika hält 7x 3 Öl in Angola Neuer ding Keule. Il Tgbar.“

    War doch gar nicht so schwer.

    Liken

  3. aber liebe Pharmama,
    wofür hast Du denn jahrelang
    … den Beruf der Schriftsachverständigen gelernt?
    (oder gehört das nicht mehr zur Basis-Ausstattung einer Apothekerin? :-) )

    Liken

  4. Also das erste Medikament ist Bricanyl Saft, das ist noch leicht zu erkennen (wenn man Arztsauklauen gewohnt ist). Die zweite Verordnung bleibt mir (und meinen beiden PTAs) noch rätselhaft. Aber irgendwas mit „Nasenspray“ könnte schon sein…

    Liken

  5. Bricanyl Saft
    2x 3 ml täglich
    und
    Triofan Nasenspray für Kinder
    3 x täglich

    ist richtig!

    Ich sehe schon wer das lesen kann: Apotheker, Krankenkschwestern, Pharmaassistentinnen … halt die Berufe, die sich mit den Schriften der Ärzte herumschlagen müssen. :-)

    Liken

Was meinst Du dazu? (Wenn Du kommentierst, stimmst Du der Datenschutzerklärung dieses Blogs zu)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.