Telefon: „… Apotheke, Pharmama am Apparat.“
weibliche Stimme: „DIOVAAAAN!“
Pharmama: „Entschuldigen Sie?“
Kundin: „DIOVAAAAN!“
Pharmama: (etwas lauter) „Hallo?“
Kundin: „DIOVAAAAN!“
Pharmama: „ENTSCHULDIGUNG, aber ich brauche ihren NAMEN!“
Kundin: „Warum schreien sie denn?“
…
(Picture by Axel Hess von Jean-Luc Cornec’s „Telephone Sheep“ . Website Axel Hess)
Ich frag mich echt, woher die Unsitte kommt, sich am Telefon nicht mit Namen zu melden…
Ich käme mir da total dämlich vor, meinem Gegenüber einfach irgendeinen Begriff an den Kopf zu werfen ohne „Hallo, mein Name ist… ich würde gern …“
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Also hätte der Dialog nach der Meldung weitergehen müssen mit:
„Guten Tag Frau Diovan, was kann ich für Sie tun?“
Oder so ähnlich.
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