Apotheken aus aller Welt, 697: Bern, Schweiz

Im März haben wir uns Bern angeschaut und natürlich wieder mal ein paar ganz besonders schöne Apotheken gefunden.  Die eine oder andere gibts sicher schon auf Deinem Blog.
Schau einfach mal.
Danke Steffi – die sind tatsächlich alle brandneu für mich 🙂 Und die anderen beiden füge ich bei den schon gebrachten an.
bern-ohne2016bern-rathaus-2016bern-rathaus2-2016bern-rathaus3-2016bern-rathaus4-2016
Advertisements

Über Pharmama

Wie bringt man die Arbeit in der Apotheke und die Familie unter eine Haube? Mit viel Humor natürlich! Ich bin Apothekerin aus der Schweiz schreibe über Interessantes und lustiges in und um die Apotheke. unter: Pharmama.ch

Veröffentlicht am 27/09/2016 in Apotheke und mit , , , , getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. 2 Kommentare.

  1. Hat jemand eine Ahnung, wen die Statue dastellt?

    Gefällt mir

  2. HF_Weltweit

    Es stellt die Figur eines Zimmermanns dar.

    Auf der Homepage https://www.apotheke.ch/rathaus-bern/ueber-uns/geschichte-der-apotheke ist die Geschichte der ältesten Apotheke der Schweiz zu erfahren :
    Sie wurde im Jahr 1571 eröffnet.. Das heutige Gebäude wurde im Jahr 1700 erbaut und ist seit 1953 im Besitz der Gesellschaft zu Zimmerleuten. Es ist das Zunfthaus der Gesellschaft.
    Weitere Infos gibts auf der Homepage http://www.zimmerleuten-bern.ch/Gesellschaftsleben/Rundgang_durch_das_Zunfthaus/

    Gefällt mir

Sag was dazu!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: