Frage des Tages

„Hilft die Grippeimpfung auch gegen Ebola?“

Nein. Allerdings würde ich, wenn ich in ein Gebiet mit Ebola reisen müsste, die Grippeimpfung trotzdem vorher machen – dann könnte ich mir (etwas) sicherer sein, dass das plötzliche hohe Fieber nicht eine anfangende Grippe, sondern halt Ebola anzeigt. Das dürfte ein paar Fehlalarme weniger geben.

(Brrrr.)

Die Ebola-Impfung ist im übrigen jetzt im „Freilandtest“, in der Phase I – die ersten 120 Freiwilligen (Helfer, die nachher auf Afrika gehen) testen das gerade. Ich hoffe, das kommt gut.

Advertisements

7 Antworten auf „Frage des Tages

    1. Ich hab’s auch immer gewusst! Meinst du auch nur einer den ich kenne, hat nach der Impfung auf die Anti-Baby-Pille verzichten können ?!?
      Nix da!!!
      Die haben sich reihum einfach an den Schwangerschaften angesteckt!

      Gefällt mir

      1. Also ich kenne keinen der ungeimpft und schwanger ist oder geimpft und die Anti-Baby-Pille nimmt. Allerdings habe ich auch noch nie einen Mann gefragt ob er die Pille nimmt.

        Gefällt mir

  1. Lass mich raten: die Frage kam von jemand uninformiertem, dessen Risiko mit Ebola in Berührung zu kommen so gut wie nicht existent war (der also nicht vorhatte, nach Afrika zu reisen oder dort tätiges medizinisches Personal in der Familie hat, oder sonst was).
    Es war einfach nur jemand, der auf die Angstmache der Medien reingefallen ist.

    Gefällt mir

  2. Ebola, so ernst es ist, treibt schon seltsame Blüten. Mit hat eine Kollegin erzählt, sie wollte eigentlich nochmal auf die Kanaren fahren dieses Jahr, weil sie noch keinen richtigen Urlaub hatte. Aber jetzt will sie lieber nicht fliegen, weil das Flugzeug könnte ja vorher irgendwo in Afrika eingesetzt gewesen sein und dort könnte jemand mit Ebola auf ihrem Platz gesessen haben und dann könnte man sich anstecken.
    Dann darf sie aber auch den ganzen Winter nicht vor die Tür, weil die Gefahr von Grippe mit ernsthaften Komplikationen ist glaube ich höher.

    Gefällt mir

Was meinst Du dazu? (Wenn Du kommentierst, stimmst Du der Datenschutzerklärung dieses Blogs zu)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.