Apotheken aus aller Welt, 67: Bern, Schweiz

12

(Ursprünglicher Post vom 13. Dez 2010)

Von einem anonym bleiben wollendem Leser:

Es heißt ja Apotheken aus aller Welt, aber die Schweiz fehlte glaube ich bisher?  Ich hoffe mal, ich habe nicht durch den totalen Zufall deine eigene erwischt 😉
Bären Apotheke in Bern, mir gefiel, dass sie noch etwas uriger wirkt 🙂

Oh, endlich! – ist zwar nicht meine (auch wenn es mir nichts ausmachen würde, wenn jemand mal die „erwischt“) aber endlich mal eine aus der Schweiz – und gleich ein Prachtsexemplar!

Update 2014: Maggy schickt uns das Foto von derselben Apothekebern15

die ist aber auch super gelegen, wie das Bild aus google streetview zeigt:

zytglogge

und Steffi schickt noch ein update 2016:

bern-baeren-2016

 

Merken

Advertisements

12 comments on “Apotheken aus aller Welt, 67: Bern, Schweiz

  1. NK sagt:

    Wie jetzt „Bären“?
    Ich dachte Apotheken dürfen grundsätzlich nur Adler- oder Löwen-Apotheke heißen?
    😉

    Gefällt mir

  2. Mr. Gaunt sagt:

    Hach schön, da möchte man wieder zurück in die Offizin wechseln.

    Gefällt mir

  3. dvizard sagt:

    Ich hatte „meine“ Schweizer bisher nie eingeschickt, weil ich dachte, sie seien sowieso alle schon da 🙂 Dann gehe ich bald mal ein Foto machen…

    Gefällt mir

  4. frauhalt sagt:

    Und ich bin an der Apotheke an der Zytglogge am Dienstag vorbeigelaufen und dachte mir „Schweizer Apotheken brauch ich nicht fotografieren…“ So kann man sich irren 😀

    Gefällt mir

  5. Irene sagt:

    Ich glaube, ich nehme mal den Fotoapparat mit zur Arbeit…

    Gefällt mir

  6. Pharmama sagt:

    Ja, in der Schweiz hat es noch ganz viele Apotheken (auch schöne), die ich hier noch nicht habe. Also: Bitte, Bitte!

    Gefällt mir

Sag was dazu!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s