Bloggeburtstag!

Nein, kein Aprilscherz. Der Blog wird heute 6 Jahre alt – demnächst kommt er in die Schule … und dann lerne ich vielleicht auch in korrektem Hochdeutsch zu schreiben :-)

Jedenfalls wollte ich dafür Danke sagen, dass ihr hier mitlest, mitdenkt und mitkommentiert

 

Wie immer an Geburtstagen überlegt man sich, was das nächste Jahr so bringen mag. Das letzte Blogjahr war je ziemlich ereignisreich, habe ich doch erst im April den Blog auf Overblog gezügelt, habe über 400 neue Posts geschrieben, ist Anfang September (einen Monat früher als geplant) mein Buch erschienen, haben wir Probleme mit dem Kommentarsystem Disqus gehabt – was mich (unter anderem) Ende Januar dazu bewogen hat, doch wieder zu wordpress zurückzukommen. Puh.

Und was wird dieses Jahr? Ideen habe ich noch einige, wieviel sich davon verwirklichen lassen, wird sich zeigen.

Aber was wollt ihr denn von mir? (Umfrage im Post, bitte öffnen)

und wer will kann dem Blog hier ein kleines Geschenk machen:

Flattr this

38 Kommentare zu „Bloggeburtstag!

  1. Hochdeutsch muss dein Blog doch nicht mehr lernen? Das kommt doch wirklich nur ganz selten vor, dass ich mal etwas als „nicht hochdeutsch“ erkenne.

    Herzlichen Glückwunsch :)

    Gefällt mir

      1. Nein, wirklich, normalerweise merkt man gar nicht dass da eine Schweizerin schreibt. Nur bei Formulierungen wie „Ich telefoniere ihm“ kommts dann durch (das gäbe in D einen Fehler in Grammatik).
        Aber eigentlich finde ichs nett, so ein bisschen Schweizerdeutsch. Strengst du dich denn arg an, Hochdeutsch zu schreiben oder ist das meiste so, wie du es sowieso sagst?

        Gefällt mir

      2. Ganz selten wäre dann die Schulnote, dass man alles versteht, aber (eben ganz selten) merkt, dass einzelne Formulierungen etwas komisch klingen.
        Aber hey: Du bist Schweizerin, also steh dazu :)
        Sobald ich dich nicht mehr verstehe, melde ich mich ;)

        Gefällt mir

  2. Das „ganz selten“ gäbe eine Eins mit Stern für Authentizität ;-)
    Du bist Schweizerin und schreibst in einem ganz wunderbar allgemein verständlichen Hochdeutsch, an in dem man trotzdem noch merkt wo Du herkommst.
    Auch das macht – meiner unmaßgeblichen Meinung nach – eines Teil des besonderen Charmes dieses Blogs aus.

    Danke Dir für ganz viel gute Unterhaltung, für die vielen interessanten Informationen und für so manchen kleinen Denkanstoß.

    Gefällt mir

      1. Waaaaah, das hatte ich vergessen. Aber da Du die Note fürs Hochdeutsche kriegst kommt die aus Deutschland und dann stimmts wieder *michhoffentlicherfolgreichrausgeredethabe**Schweißvonderstirwische*
        Solltest Du die Note aus Deutschland in die Schweiz importieren, wird sie an der Grenze gratis in nen Sechser umgetauscht :-)

        Gefällt mir

        1. Nachtrag – ich weiß noch wie es war, als ich das erste Mal hier ein Gastkind aus der Schweiz hatte. Es hatte gerade Zeugnisse gegeben. Mein Blick, als die mir freudestrahlend erzählte, daß sie nur Fünfer und Sechser hat muss Gold wert gewesen sein :-D

          Gefällt mir

  3. Alles Gute zum Geburtstag und herzlichen Dank für die vielen interessanten und amüsanten Posts. Ich freue mich jedes Mal, wenn mein feed reader anzeigt, dass es bei pharmama was Neues gibt :-)

    Gefällt mir

  4. Herzlichen Glückwunsch! Ich hoffe, du hast noch lange Spaß daran, diesen Blog zu führen, ist inzwischen einer meiner Lieblingsblogs, immer lustig und informativ und einen netten Stamm an Kommentatoren dazu.

    Gefällt mir

  5. REZEPT für

    Pharmama
    Apotheke Hier oder Dort
    Nordwestschweiz

    ======================================
    32 x unproblematische Kunden ——– 1-1-0-0
    1 x herzliche Glückwünsche ———— 0-1-0-0

    *unleserliche Unterschrift, sieht wie Bugs Bunny aus*

    Dr. med. schild. kröt.
    turtle of doom

    Gefällt mir

  6. Happy Birthday!!! Auf weitere 6 (oder besser 60) Jahre! Ich lesen deinen Blogg wirklich gerne und regelmässig, auch wenn ich nur selten dazu komme einen Kommentar zu hinterlassen…
    Toll und weiter so!!

    Gefällt mir

  7. Herzliche Glückwünsche lieber Blog,
    und sei doch so gut und pass im Fach „Hochdeutsch“ nicht zu sehr auf, das würde dir etwas deines Charmes nehmen ;-)

    Gefällt mir

  8. Ich lese gerne und freue mich über die Berichte aus der Apotheke.
    Seither bin ich eine ‚andere‘ Kundin, weil ich Verständnis für die MitarbeiterInnen der Apotheken bekommen habe.

    Herzlichen Dank auch für das Buch, das ich gelesen habe.

    Gefällt mir

  9. Happy Birthday!!
    Und ich schließ mich den anderen an, die kleinen schweizer Einschläge sind nett und von mir gern gelesen. :-) Ich freu mich auf weitere Jahre.

    Gefällt mir

  10. Also erst mal herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag. Ich hab eine Idee für einen Beitrag, die hast du ja schon vor ein paar Wochen als Mail erhalten. Ansonsten einfach so weiter machen, ich lese hier gerne.

    Gefällt mir

      1. Hoffe du hast das jetzt nicht als druck machen verstanden, so war das nämlich nicht gemeint.
        P.S.: Ich sollte ins Bett gehen morgen ist wieder Uni.

        Gefällt mir

  11. Erstmal alles alles Gute zum Geburtstag. :)
    Dein Blog ist wunderbar. Normalerweise lese ich hier nur still mit und abe mich nur selten zu Wort gemeldet, weil es einfach gut ist, wie es ist.
    Was mich jedoch interessieren würde, wäre ein Beitrag, wie du mit psychisch Kranken in deiner Apotheke umgehst, was du erlebt hast und wie du sie wahrnimmst. Natürlich nur, wenn du auch darüber schreiben magst,
    Diese Idee kommt daher, da ist selbst unter einigen Erkrankungen leide und mich interessieren würde, wie Apotheker damit umgehen. Also wenn jemand beispielsweise mit vernarbten Armen zu Beratungs zwecks Narbenpflege kommt und ersichtlich ist, dass dies keine Unfallnarben sind. Oder wie es sonst so erlebt wird, mit psychisch Kranken umzugehen.
    Ist das anders? Was bedeutet das für euch?
    Ich weiß nicht, ob das vielleicht am Thema vorbeigeht oder ob es eigentlich gar kein Thema bei dir ist. Aber vielleicht ist es ja eine Idee.
    Liebe Grüße

    Gefällt mir

  12. Auch von mir Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag. Mit der in der Schweiz allerbesten Schulnote 6+.
    Auf viele weitere interessante Einträge.

    Gefällt mir

  13. Dein Blog kommt in die Schule und _du_ lernst dann „vielleicht auch in korrektem Hochdeutsch zu schreiben“? *hüstel*
    Da müsstest du dich aber schon verstellen, damit das alles Hochdeutsch wird hier ;) Und vor allen Dingen: Wozu? Ist doch schön, wie es ist. Man darf nachfragen, wenn man es absolut nicht versteht (und lernt dazu [und vergißt es leider wieder viel zu schnell]). Macht jedenfalls Spaß, hier zu lesen. Glückwunsch dem Blog :P

    Gefällt mir

Was meinst Du dazu? (Wenn Du kommentierst, stimmst Du der Datenschutzerklärung dieses Blogs zu)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..