Apotheken aus aller Welt, 460: London, England

Bari war auch in London:

In London scheint es inzwischen fast nur noch Boots als Apotheke zu geben. Groß, haben viel und recht austauschbar.
Die kleine Apotheke konnte ich weiter auswärts in der Nähe der Abby Roard Studios entdecken. Aine alte Nachbarschaftsapotheke mit allem was man so braucht, und die Superdrug war eine Entdeckung aus dem Bus auf dem Weg zum Flughafen.

london32 london31

Advertisements

Über Pharmama

Wie bringt man die Arbeit in der Apotheke und die Familie unter eine Haube? Mit viel Humor natürlich! Ich bin Apothekerin aus der Schweiz schreibe über Interessantes und lustiges in und um die Apotheke. unter: Pharmama.ch

Veröffentlicht am 31/03/2014 in Apotheke und mit , , , getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. 3 Kommentare.

  1. naja, gut Superdrug ist, soweit ich weiss, die naechst groessere Kette nach Boots und damit auch recht austauschbar. Dann gibt es in GB noch eine Apothekenkette, die gruen ist (und von denen ich eine in Edinburgh abgelichtet habe und die auch schon hier im Blog zu sehen war…
    Aber ich finds auch immer wieder schoen, wenn jemand noch eine unabhaengige Apotheke in GB findet.

    Gefällt mir

  2. BayernChris

    …wobei mir gerade in London auffällt ist, dass die Unanhängigen oft von Einwanderen aus aller Welt betrieben werden. Sind die auch mit Standorten zufrieden, die die Ketten nicht interessieren oder warum ist das so?

    Vielleicht ist der entscheidende Vorteil, dass die Patienten ihr Anliegen in ihrer Muttersprache vortragen können, was bei den Ketten nicht immer gegeben sein muss.

    Gefällt mir

    • keine Ahnung… ich bin nicht aus London und kann nicht sagen, wie es da ist.

      Und so oft bin ich nicht in Apotheken, dass ich da einen qualifizierten Eidnruck von habe.
      Ich habe (im Norden) unabhaengige Apotheken sowohl von Einheimischen als auch Leuten andere Ethnien gesehen.
      Aber ich habe auch schon in mehr als einer Kettenapotheke Mitarbeiter anderer Ethnien gesehen und teilweise stand auf irhrem Namensschild unter dem namen auch drauf, welche Sprache sie zusaetzlich zu Englisch sprechen.

      Gefällt mir

Sag was dazu!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: