Fast dasselbe!

Die Patientin mit einer Krankenkasse, bei der sie gleich in der Apotheke bezahlen muss und der ich das Generikum empfohlen habe:

"Das Generikum kostet 64 Franken? Das ist ja fast dasselbe, was ich für das Original bezahlt habe."

Na ja, es gibt heute Medikamente, wo der Preis vom Original so heruntergekommen … aber bei dem hier glaube ich das eigentlich nicht.

Ich schaue nach. Das Original kostet 105 Franken.

"Sehen Sie?" Sagt die Patientin: "Fast dasselbe!"

Wenn Sie meinen …

5 Antworten auf „Fast dasselbe!

    1. Moah, die morgendlichen Augen, da steht ja 105, nicht 106… Dann ziehe ich alles zurück. Aber die Quersumme des Preises vom Generikum entspricht den ersten beiden Ziffern des Originalpräparates…
      Ich weiß, ich geh ja schon zur Arbeit ;)

      Gefällt mir

  1. Die arbeitet bei der Spitex und hat kürzlich bei dir Tabletten bestellt. Du weisst schon, die, bei denen die Dosierung von einmal täglich 2 auf zweimal täglich 1 gewechselt hat und deshalb früher aufgebraucht waren *g*.

    Gefällt mir

Was meinst Du dazu? (Wenn Du kommentierst, stimmst Du der Datenschutzerklärung dieses Blogs zu)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.