Mini-Medi-Packungen

Vor ein paar Tagen hatte ich es doch von den Mini-Produkten der Mini-Mania.

Nun stelle ich fest, dass es in der Apotheke so Mini-Produkte schon gibt:

Hier der Beweis: (hinten Originalpackung, vorne Miniatur)

IMG_3314

Zur Erklärung: es handelt sich um die neuen Muster-Packungen. Die sehen inzwischen aus wie die Originalpackungen, enthalten die gleichen Packungsbeilagen und mussten von der swissmedic zugelassen werden – das heisst, sie haben aussen auf der Packung auch die Listung drauf: Liste C oder Liste D. – Also Abgabe nur in Apotheken (C) oder auch Drogerien (D).

Und das für je 2 (oder 3) Tabletten.

Was das wohl wieder kostet. Kein Wunder gibt es kaum mehr Muster.

2 Kommentare zu „Mini-Medi-Packungen

  1. Das Saridon gibt es aber schon länger. Wie sinnvoll findest du eigentlich die Abgabe von Liste C Mustern? Mir als Drogistin erschliesst sich der Sinn der ganzen Erkältungswundermittel eh nicht. Ein Aspirin Granulat um zu testen, ob einem die Anwendung zu sagt, wenn man eh schon ein Aspirin kauft, ok. Aber dem Neocitan Kunden mal noch ein Pretuval zum testen geben, ja wohl nicht. Irgendwo (auf einem Pharmakongress oder so) hab ich mal Liste B Muster geschenkt bekommen, das fand ich dann sehr sonderbar.

    Gefällt mir

    1. Die haben sicher gedacht, Du seist ein Arzt …
      Nee, Liste B Muster machen gar keinen Sinn – und will ich das wirklich ausprobieren? Was war es denn? Blutdruckmittel? Cholesterinmittel?
      Liste C Muster … gelegentlich schon. Sicher nicht einfach so.

      Gefällt mir

Was meinst Du dazu? (Wenn Du kommentierst, stimmst Du der Datenschutzerklärung dieses Blogs zu)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..