Da, Da DA!

 

Oh, wow! Gerade entdeckt: Das heutige Google Doodle ist zum 61. Geburtstag von …. wer erkennt’s?Nopanicgoogle

 

Genau! Douglas Adams!

und man kann den intergalaktischen Führer sogar anklicken – worauf er Szenen spielt, die jeden Hitchhiker-Fan bekannt sein dürften. Bisher habe ich gesehen: Babel Fisch, fliegen lernen, den Hyper-improbability-Antrieb, die Entstehung der Welt …

 

13 Kommentare zu „Da, Da DA!

      1. Ich muss zu meiner Schande gestehen: Ich lese eigentlich alles, was mir in die Finger kommt…. Douglas Adams war allerdings noch nicht dabei. – Warum eigentlich nicht? :-o

        Gefällt mir

          1. Püh – es gibt einen sechsten Band, der zwar nicht vom D.A. himself ist, aber sehr gut, von Eoin Colfer, mit dem Titel „Und übrigens noch was…“ ; beauftrat durch, in Zusammenarbeit mit und genehmigt von D.A.´s Frau. Erschienen bei Heyne.

            Ein würdiger Abschluss der 5-bändigen Trilogie…

            Gefällt mir

  1. Danke fürs Aufmerksammachen! Habs extrem gefeiert! :D

    Fand vor allem den Kurzfilm mit dem Fliegen toll! Marvin ist sowieso der coolste. Ich mag nur die Marvinfigur aus der alten Fernsehserie nicht so, weil er den im Buch beschrieben „Kopf in Größe eines Planeten“ so gar nicht hat. ;-) Schade, dass die Tür nicht irgendwas fröhliches gesagt hat :D

    Gefällt mir

Was meinst Du dazu? (Wenn Du kommentierst, stimmst Du der Datenschutzerklärung dieses Blogs zu)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..