Apotheken aus aller Welt 329: Auxerre, Frankreich

Zur Abwechslung mal ein eigenes Fundstück (oder zwei): aus den Herbstferien in Frankreich. Gefunden in Auxerre.

Am besten Platz – zumindest touristisch gesehen – ist diese Apotheke gleich beim Uhrenturm:

auxerre0

 

Einmal umgedreht und über die Strasse findet sich aber auch diese hier: mit schönem Fachwerk und hübschem Schild

auxerre1

 

auxerre2

 

etwas weiter – und nicht ganz so spektakulär: am Place Charles Surugue:

auxerre

Advertisements

Eine Antwort auf „Apotheken aus aller Welt 329: Auxerre, Frankreich

  1. Ooooh, da werden Erinnerungen wach – danke dafür ;-)
    Ich gebe zu, nicht an die Apotheken. Aber in Auxerre war ich vor gefühlten 100 Jahren mal und fand es wunderschön!
    LG
    Judi

    Gefällt mir

Was meinst Du dazu? (Wenn Du kommentierst, stimmst Du der Datenschutzerklärung dieses Blogs zu)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s