Nicht ganz …

Frau in der Apotheke: „Ich suche nach Info über das Carpal-tunnel Syndrom. Mein Nacken macht mir Probleme, wissen Sie?“

Nein, weiss ich nicht. Aber, ich bin sicher, Sie erklärt mir das gleich.

12 Kommentare zu „Nicht ganz …

  1. Ich denke grad über die Karpaltunnel-OP nach. Normalerweise wird „blutleer“ operiert. Erst wird das Blut mittels einer Gummibinde „ausgepresst, dann wird mit einer BD-Manschette der Arm „abgebunden“. Dann wird das Zuviel an Bindegewebe herausoperiert…

    …ob das beim Hals so auch klappt? Ich bin da ja etwas skeptisch… ;-)

    Like

  2. ich glaube, ich verstehe die Kundin… denke ich jedenfalls. Das mit dem Kundenverstehen ist ja erfahrungsgemäß nicht immer so einfach ;). Damals, als die Mediziner meines Vertrauens noch dachten, meine Handprobleme würden es ihnen einfach machen, indem es einfach „nur“ Karpaltunnelsyndrom wäre, da durfte ich einen Neurologen aufsuchen, der auch tatsächlich feststellte, dass irgendwo etwas auf den Nerv zu drücken scheint, aber nicht im Hand-/Armbereich. „Man müsse sich da mal die Halswirbelsäule ansehen“, wurde ich zum MRT geschickt. Es ist auch bis heute so, dass wenn ich einen angeschwollenen Lymphknoten im Nacken oder einen steifen Hals habe, das nächtliche Taubheitsgefühl in meinen Händen häufiger auftritt. vielleicht hat deine Kundin ein ähnliches Problem und hat es nur äußerst sparsam formuliert…

    Like

    1. Hm… bei Dir wars aber „anders rum“. Du hattest offensichtlich Probleme mit der Hand, die Ursache war aber im Nacken zu finden…

      …die nette Patienten hat offenslichtlich Probleme mit dem Nacken, und will die ursächlin in der Hand lösen… oder so. Recht verzwickt das Ganze.

      Like

Was meinst Du dazu? (Wenn Du kommentierst, stimmst Du der Datenschutzerklärung dieses Blogs zu)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..