Das wäre ein nettes Taschengeld …

„Was? Das Rezept ist nicht da? Der Arzt hat mir gesagt, er würde es sofort faxen!“

Wenn ich für diesen Spruch jedesmal 2 Franken bekommen würde …

7 Antworten auf „Das wäre ein nettes Taschengeld …

  1. Ich antworte immer mit:
    „Sofort“ bedeutet normalerweise innert einer Stunde, „gleich“ in ein paar Stunden… Was hat denn der Arzt _genau_ gesagt?!

    Gefällt mir

  2. In Österreich werden Faxe nicht als gütiges Rezept von den Krankenkassen akzeptiert. Die obige. Ausrede zieht bei uns nicht.

    Gefällt mir

  3. Wenn ich eh direkt zur Apotheke gehe, nehme ich auch mein Rezept nicht selbst mit, weil..??? Das ist etwas was ich nie verstehen werde. Das Faxen mag etwas bringen wenn man davor noch andere Dinge zu erledigen hat, weil Apotheke und Arzt Zeit haben alles vorzubereiten, aber wenn ich direkt zur Apotheke gehe nehm ich doch lieber mein Rezept mit o.O!?

    Und von diesen 2 Franken / Satz könntest du, liebe Pharmama, glaube ich einen netten Anbau an dein Haus machen *lach*

    Gefällt mir

    1. Die Rezepte werden meist gefaxt, weil der Patient beim Arzt angerufen hat und nicht selbst vorbeigegangen ist…
      Dies geschieht manchmal bei „Notfällen“, bei Rezeptverlängerungen, bei neuen Dauerrezepten oder auch einfach bei Gefälligkeitsrezepten…

      Gefällt mir

  4. haha- in der Schweitz wird noch gefaxt?! Ich könnt ihnen ja meine Euros geben, die ich sammle wenn ich die Antwort bekomme: Fax?! Ham wa nisch… dann könnten sie wohl auch ihrem Mann sagen, dass er mit dem Arbeiten aufhören kann ;)

    Gefällt mir

Was meinst Du dazu? (Wenn Du kommentierst, stimmst Du der Datenschutzerklärung dieses Blogs zu)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.