Apotheken in aller Welt, 56: Frederikshavn, Dänemark

Die anonym bleiben wollende Leserin schickt uns dieses Bild und Text: (vom 19. November 2010 13:42)

Zum ersten Mal in einem Urlaub habe ich bewusst auf Apotheken geachtet 🙂 (sonst war ich immer froh, wenn ich nicht nach einer Ausschau halten musste).
Das schönste Apothekengebäude habe ich in Frederikshavn, an der Ostseeseite Dänemarks, gefunden. Leider ist die Apotheke dort wohl vor kurzem ausgezogen.

Da soll mir doch noch einer sagen, das Apothekensterben gäbe es nicht. Das ist jetzt schon die zweite Ex-Apotheke hier im Blog 😦

Sehr schönes Gebäude aber!

Ein update vom November 2012: Offenbar steht das Gebäude immer noch leer – laut dem Schild am Fenster könnte man es wohl mieten. Danke vielmals an die Familie Wöhrle für die Fotos!

 

Advertisements

Über Pharmama

Wie bringt man die Arbeit in der Apotheke und die Familie unter eine Haube? Mit viel Humor natürlich! Ich bin Apothekerin aus der Schweiz schreibe über Interessantes und lustiges in und um die Apotheke. unter: Pharmama.ch

Veröffentlicht am 07/11/2012 in Apotheke und mit , , , , getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. 4 Kommentare.

  1. So ein schönes Gebäude, und dann Leerstand? Sehr traurig. 😦

    Gefällt mir

  1. Pingback: „Apotheke“ in Dänemark « Pharmama's Blog – zu lesen einmal täglich

Sag was dazu!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: