Apotheken aus aller Welt, 292: Oldenburg, Deutschland

Besten Dank an Daniela für dieses Schmuckstück einer Apotheke:

Ich lese seit etwa einem halben Jahr deinen sehr interessanten Blog mit und habe seit dem auch  vermehrt auf interessante Apotheken geachtet. :-)
Dabei ist mir diese hier in Oldenburg (Niedersachsen) ins Auge gesprungen. Besonders interessant fand ich dabei die Allegorien(?) mit Apothekermotiven an der neobarocken Fassade. Laut einem Hinweisschild wurde die Apotheke 1907 erbaut.

 

Advertisements

Eine Antwort auf „Apotheken aus aller Welt, 292: Oldenburg, Deutschland

  1. Hmm.., den Henselkasten bei dem freundlich vor sich hin destillierenden Herrn hätte man aber auch etwas liebevoller befestigen können :)

    (scheint mir, btw, eher eine Retorte als ein Alambik zu sein, oder?)

    Gefällt mir

Was meinst Du dazu? (Wenn Du kommentierst, stimmst Du der Datenschutzerklärung dieses Blogs zu)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s