Geht doch.

Ich telefoniere der Bestellung von Dekorationsmaterial nach, die auch nach 2 Wochen noch nicht angekommen ist. Und in 2 Tagen ist der Termin für einen Aktionstag im Geschäft, wofür ich sie eigentlich brauche.

Der Vertreter verspricht das abzuklären und zurückzurufen, was er aber an dem Tag nicht mehr macht.

Dafür am nächsten.

Die Bestellung wurde (aus was für einem Grund auch immer – das erfahre ich nicht) nicht verschickt. Angekommen ist sie aber, was das ganze etwas seltsam macht. Der Vertreter entschuldigt sich, er meint „Ich kann das heute noch auf die Post geben, dann dürfte es in2 , 3 Tagen bei uns sein.“

Pharmama: „Okay, aber dann bringt es das nicht mehr. Wir haben morgen die Aktion.“

Der Vertreter Hmmt und Ääht, bis man erwähnt, „Ach, das ist eigentlich kein Problem. Wir haben noch einen Steller von der Konkurrenz da, wir können auch den benutzen.“

Vertreter: „Ich schicke es ihnen express, dann haben sie es morgen früh.“

Geht doch.

Danke sehr.

6 Antworten auf „Geht doch.

  1. Ich glaube, der eigene Steller war mit 40 Franken 20 im Inventar vermerkt, der der Konkurrenz bekam die Firma selbst gratis und dessen Wert beträgt pro memoria 20 Rappen… die Preisdifferenz entspricht den Versandkosten. :D

    Liken

    1. Nicht der Vertreter erwähnt den Steller der Konkurrenz, sondern Pharmama – und da kann der Vertreter das Ding auf einmal schicken.

      Hm ja, „Konkurrenz belet das Geschäft“, manchmal sogar für Bestandskunden.

      Liken

  2. Muaaaa warum nicht gleich so….
    Warum wird immer um den heißen Brei herumgeredet und dann passiert doch nix.
    Aber nu denn, fürs nächste mal was gelernt. Sofort mit der Konkurrenz drohen und dann fluppt das auch ;-)

    Liken

  3. Ja, so läufts. Egal in welchr Branche. Bei der Krankenkasse leider auch (Kasse B zahlt es aber – Ach, dann bewilligen wir es im Einzelfall auch)…

    Liken

Was meinst Du dazu? (Wenn Du kommentierst, stimmst Du der Datenschutzerklärung dieses Blogs zu)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.