Apotheken aus aller Welt, 230: Dar es Salaam, Tanzania

Diese Bilder aus einer Tansanischen Apotheke haben mir meine Eltern mitgebracht. Ich musste versprechen, sie erst zu bringen, wenn sie von ihrer letzten Reise wieder zurück sind (nicht der nach Tansania, das war um die Weihnachtszeit, wie man an der Deko an der Türe noch erkennen kann). Also, hier sind sie:

Toll auch die Innenaufnahmen!

Advertisements

Über Pharmama

Wie bringt man die Arbeit in der Apotheke und die Familie unter eine Haube? Mit viel Humor natürlich! Ich bin Apothekerin aus der Schweiz schreibe über Interessantes und lustiges in und um die Apotheke. unter: Pharmama.ch

Veröffentlicht am 14/05/2012 in Apotheke und mit , , , , getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. 5 Kommentare.

  1. Schick, die scheinen ganz gut ausgestattet zu sein. Recht groß, einiges an Personal, Computeranschluß. Wenn man das Strassenszenen-Bild im Wikipedia-Artikel zu Iringa sieht, dann erwartet man so eine Ausstattung nicht.

    Gefällt mir

  2. Oh wie toll… in Iringa war ich auch… aber um ehrlich zu sein bin ich auch von der Apo überrascht. Ich habe die Innenstadt von Iringa als großen Marktplatz in Erinnerung, wo man Särge direkt neben Schuhen kaufen kann. Wie hat’s deinen Eltern gefallen?

    Gefällt mir

  3. Mein lieber Papa 🙂 hat mir heute ein mail geschrieben:

    „Da ist mir doch wirklich ein Fehler passiert. Die Bilder A (1 – 6) zeigen eine Apotheke in Dar Es Salaam. In Iringa sind solch mächtige Bauten wirklich nicht zu sehen, wie einer der Kommentatoren richtig bemerkt hat.
    Gruss von
    Pharmopa“

    Und offline: ich hätte sehr aufmerksame Leser. Das stimmt. Also: ihr habet beide recht gehabt, das ist tatsächlich nicht Irings, das ist Dar es Salaam!
    Da darf ich was korrigieren. Dafür kommt jetzt gleich wirklich Iringa!

    Gefällt mir

  4. Die sehen echt toll aus!

    Gefällt mir

  5. Ja… die Apo passt besser nach DAR. Kann ich mir in der Innenstadt gut vorstellen 😀

    Gefällt mir

Sag was dazu!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: