Apotheken in aller Welt, 220: Wetzlar, Deutschland

2

Danke an Beate für ihren Beitrag!

ich bin eine treue Mitleserin deines Blogs und amüsiere mich immer wieder königlich darüber was du so alles in deiner Apotheke erlebst. Ich komme aus Wetzlar und wir haben neben historischen Schmankerln- hier lebte Goethe einen Sommer lang, verliebte sich in Charlotte von Buff, die ganze Geschichte was er im Wetzlarer Sommer erlebte inspirierte ihn zu seinem „Werther“ -einer allgemein hübschen Altstadt und zwei hübsche historische Apotheken.
Die Hauptapotheke gibt es seit 1703, hat eine sehr hübsche antike Inneneinrichtung- ich konnte leider keine Fotos von innen machen weil es Sonntagnachmittag war.. Aber das dritte Bild gibt dir sicher einen hübschen Eindruck was drinnen steht.. 🙂
Falls du weitere Informationen haben willst: http://www.haupt-apo.de/index-Dateien/Page361.htm

Die Schwanenapotheke hat leider geschlossen als ich noch ein kleines Kind war, seit etlichen Jahren ist in den Räumen ein Gardinengeschäft.. Also zählt es nur noch halb als Apothekenbild.. 😉

Advertisements

2 comments on “Apotheken in aller Welt, 220: Wetzlar, Deutschland

  1. nicoretta sagt:

    Sehr interessant finde ich die Familiengeschichte!! 11 Generationen seit 1750, das ist eine Menge! 🙂

    Gefällt mir

    • Wolfram sagt:

      Pro Generation 23 Jahre und sieben Monate im Schnitt… und wenn man davon ausgeht, daß ein älterer Mensch die Apotheke gegründet hat und jetzt kürzlich ein junger Mensch sie übernommen hat, dann kommt man auf 26 Jahre oder auch ein bißchen mehr.

      Gefällt mir

Sag was dazu!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s