Apotheken in aller Welt, 193: Saint Gengoux le National, Frankreich

4

besten Dank nochmal an muetze vom strickmuetze.blogspot.com aus Frankreich für dies:

Die zweite ist die Apotheke aus Saint Gengoux le National. Innen ist sie sehr modern gehalten, ich hatte mich aber nicht getraut zu fragen ob ich innen fotografieren darf.

Die ist ja schnuggelig. So ich gelesen habe, ist Saint Gengoux le National ein Kanton – also ein Verwaltungsgebiet – wie heisst denn das Dorf, wo die Apotheke ist genau?

Advertisements

4 comments on “Apotheken in aller Welt, 193: Saint Gengoux le National, Frankreich

  1. Wolfram sagt:

    Das Canton ist die kleinste überstädtische Verwaltungseinheit, Teil eines Arrondissements, das wiederum Teil eines Departements ist.
    Und anders als die schweizerischen Kantone heißen die Cantons in Frankreich meist nach ihrem Hauptort.
    Die deutsche wikipedia hat tatsächlich eine Lücke bei dem Ort Saint Gengoux le National, die französische aber nicht:
    http://fr.wikipedia.org/wiki/Saint-Gengoux-le-National
    Gar nicht so weit von Genf entfernt.

    Gefällt mir

  2. muetze sagt:

    Was Wolfram schreibt ist so richtig, der Ort heist St Gengoux le National.

    Gefällt mir

  3. muetze sagt:

    Was Wolfram vergessen hat und auf der dt. Wikiseite steht ist das der Hauptort eben auch St. Gengoux le National heist und in der Tabelle welche alle Gemeinden des Kantons auflistet ist St. Gengoux auch gefettet.

    Gefällt mir

    • Wolfram sagt:

      Implizit hatte ich das schon gesagt: Und anders als die schweizerischen Kantone heißen die Cantons in Frankreich meist nach ihrem Hauptort. Und der Link zeigt auf den Ort, nicht auf das Canton.

      Gefällt mir

Sag was dazu!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s