Apotheken in aller Welt, 181: Metz, Frankreich

Ich habe bei meiner letzten Fotosafari an dich gedacht und auch mal Apotheken und eine Drogerie in mein Beuteschema aufgenommen. Die Bilder stammen alle aus Metz (Lothringen, Frankreich).
Seitdem es mich durch mein Studium in diese Stadt verschlagen hat, ist sie mir ziemlich ans Herz gewachsen. Sie hat einfach unglaublich viele
schöne Ecken.

Wenn du mir einen Gefallen tun willst, könntest auf die dt.-frz. Hochschule verlinken (dfh-ufa.org). Pharmazie kann man unter deren Dach
zwar noch nicht studieren, dafür Biologie, Chemie und jede Menge technischer Fächer. Vielleicht findet so ja noch der ein oder andere (schweizer)deutsch Sprechende nach Frankreich; bei uns sind die doch eher eine Minderheit (in der eh schon sehr überschaubaren Gruppe derer, die das Abenteuer binationales Studium gewagt haben)- leider.

Apotheke am Place St. Louis:

Apotheke am Place de la Republique

Apotheke En Fournirue

und natürlich hat es dort auch eine Drogerie:

Also ich muss sagen, dieses Metz könnte mir auch gefallen! Besten Dank an Kerstin für die Bilder!

Advertisements

Sag was dazu!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s