Apotheken in aller Welt, 175 : Göttingen, Deutschland

Weiter in unserer Serie „Apotheken in aller Welt“: Besten Dank an Jette:

ich war heute endlich mal wieder in Göttingen – mit Fotoapparat, Zeit und an den richtigen Stellen.
Die Malteser-Apotheke ist in einem bemerkenswert häßlichen Haus, aber sie haben eine interessante Einrichtung. Nach Auskunft der Apothekerin soll das eine Originalspindel eines Architekten sein und heißt Kunesa-Spindel, die hat anscheinend eine bestimmte Krümmung und Rutschgeschwindigkeit.

Eine Medikamentenrutsche! Und ganz ohne Strom :-)

7 Kommentare zu „Apotheken in aller Welt, 175 : Göttingen, Deutschland

  1. Wir haben davon 4 in der Offizin. Aber aus simplen Sicherheitsgründen sind die Dinger aber hinter einer Plastikabdeckung versteckt. Sonst muss man regelmässig in Deckung gehen. So erschrickt man sich nur wenns mal wieder rummst.
    Gerade solche Dinge wie die 250 ml Ambroxolflaschen springen doch immer mal wieder über den Rand.

    Like

  2. Hui, das ist aber eine der hässlicheren Apotheken von Gö-Town, da hat es einige deutlich schönere. Nichtsdestotrotz war ich auch in dieser etliche Male (weil sie so günstig in meiner Einflugschneise zur Uni lag) und habe auch einige Mittelchen über die Rutsche befördert bekommen.

    Like

  3. Ich finde diese Rutschen viel besser, hübscher (und vermutlich auch leiser) als die modernen „Robotersysteme“ in den Apotheken. Die Dinger sind manchmal so laut, dass man den Apotheker, der einem was erklären will, nicht versteht. Nervig auch, wenn man in der Apo. anruft und das Ding im Hintergrund „lärmt“.

    Like

Was meinst Du dazu? (Wenn Du kommentierst, stimmst Du der Datenschutzerklärung dieses Blogs zu)

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..