Apotheken in aller Welt, 166: München, Deutschland

Santanyi schickt uns dies: Danke!

In meiner näheren Umgebung gibt es leider keine interessanten Apotheken, daher habe ich mich sehr gefreut, im Münchner Stadtteil Solln (kurz vor dem Ortsschild Pullach) an der Wassermann-Apotheke vorbei zu kommen.

Hinein konnte ich leider nicht – sie war schon geschlossen – aber beim Blick durch die Schaufenster fand sich sowieso nur die übliche „Standard-Einrichtung“.

Die Apotheke hat ein paar nette Details, wie der Dreizack als Schildhalter und das Bullauge als Durchreiche (für den Notfalldienst).

Advertisements

Über Pharmama

Wie bringt man die Arbeit in der Apotheke und die Familie unter eine Haube? Mit viel Humor natürlich! Ich bin Apothekerin aus der Schweiz schreibe über Interessantes und lustiges in und um die Apotheke. unter: Pharmama.ch

Veröffentlicht am 22/09/2011 in Apotheke und mit , , , , getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. 2 Kommentare.

  1. München liegt in Bayern. 😛

    Gefällt mir

    • Korrektur: München liegt im „Freistaat Bayern“. Das Land hat schließlich auch seine eigene Nationalhymne: „Gott mit Dir, Du Land der Bayern…“

      Soviel Zeit muss schon sein. 🙂

      Gefällt mir

Sag was dazu!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: