Apotheken in aller Welt, 157: Dinkelsbühl, Deutschland

7

Vom Pfleger (via Twitter):

Eine Apotheke in Dinkelsbühl, das ist in der Nähe von Ansbach in Bayern also südliches Deutschland.

Advertisements

7 comments on “Apotheken in aller Welt, 157: Dinkelsbühl, Deutschland

  1. Wolfram sagt:

    Ts, ich hätt jetzt geschworen, Dinkelsbühl liegt in Franken… und nu isses in Bayern.
    Aber die Verwunderung bleibt: warum muß man erklären, wo Dinkelsbühl ist? Mir ist, als hätte ich – Westfale von Geburt – das schon immer gewußt…

    Gefällt mir

    • Der Pfleger sagt:

      Das musste ich erklären weil die nette Apothekerin aus der Schweiz das nicht wusste 😉 und da wählte ich Ortsangaben die auch ausländische Mitmenschen kennen.

      Gefällt mir

      • Wolfram sagt:

        Wie gesagt, das ist für mich eine unheimlich bekannte Stadt – vielleicht wegen des Esels von Dinkelsbühl…
        aber wenn ich sehe, wie google das übersetzen will, dann magst du doch recht haben:
        Übersetzte englische Ergebnisse anzeigen für:
        der esel von dinkelsbühl (the ass of dinosaur)

        Gefällt mir

        • Goofy sagt:

          Auch wenn ich selbst in der Nähe von Dinkelsbühl wohne und die Stadt daher kenne, denke ich nicht, dass sie außerhalb von Franken bekannt ist.
          Aber falls man schon mal in der Gegend sein sollte, ist ein Abstecher in das „Fränkische Seenland“ empfehlenswert.

          Gefällt mir

  2. Der Pfleger sagt:

    Das Foto wurde an einem regnerischen Abend in der Dinkelsbühler Altstadt geschossen.

    Gefällt mir

  3. Pharmama sagt:

    Dinkelsbühl ist bekannt?
    *staun*
    Nein, ich kannte das wirklich nicht 🙂

    Gefällt mir

  4. Mango sagt:

    Ich auch nicht, und ich komm aus Deutschland.

    Gefällt mir

Sag was dazu!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s