Apotheken in aller Welt, 110: Friedrichstadt, Deutschland

Beitrag von Postpanamamaxi

anbei Fotos von unserem Osterausflug nach Friedrichstadt, dem kleinen Holländerstädtchen in Schleswig-Holstein (Deutschland). Übrigens ist dieses Städtedenkmal eine ursprünglich dänische Stadtgründung, die dank der Religionsfreiheit sehr viele Niederländer anzog, die wiederum der Stadt mit Grachten, Treppengiebeln und einem rechtwinkligen Grundriss das Aussehen ihrer Heimatstädte gaben.

Es ist die Adler Apotheke – oder „königlich privilegierte Apotheke“ :

wunderschöne Fassaden – so ein Detailreichtum!

Advertisements

Über Pharmama

Wie bringt man die Arbeit in der Apotheke und die Familie unter eine Haube? Mit viel Humor natürlich! Ich bin Apothekerin aus der Schweiz schreibe über Interessantes und lustiges in und um die Apotheke. unter: Pharmama.ch

Veröffentlicht am 11/05/2011 in Apotheke und mit , , , , getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. 2 Kommentare.

  1. Hallo Pharmama,
    dankeschön für alles!

    Postpanamamaxi

    Gefällt mir

  2. Oh schön! Nach Friedrichstadt wollte ich auch immer schon mal, vielleicht nächstes Jahr oder so…

    Gefällt mir

Sag was dazu!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: