Apotheken in aller Welt, 99: Bettmeralp, Schweiz

Nina schickt uns aus den Ferien in der Schweiz dies:

Ich lese deinen Blog schon eine Weile mit großem Interesse und freue mich, dass ich nun auch einmal ein Foto einer „Apotheke aus aller Welt“ für dich habe.
Die letzte Woche habe ich in der Schweiz, auf der Bettmeralp, im Skiurlaub verbracht. Da ich von Natur aus ein sehr heller Hauttyp bin und schon am ersten Tag feststellen musste, dass man die Sonne in den Bergen gerne mal unterschätzt… habe ich mich auf den Weg zur Apotheke des Dorfes gemacht und stand schließlich vor dieser rustikalen Hütte. Die Apotheke an sich befand sich nur im unteren Teil der Hütte und war sehr klein. Was sich darüber befand weiß ich leider nicht. Aber die Bedienung war sehr freundlich und hat sich nur leicht darüber amüsiert, dass ich mich ersteinmal in dem schweizer Münzgeld, das ich so mit mir rumgeschleppt habe, zurechtfinden musste.
Leider sieht man nur wenig Schnee auf dem Foto, welcher im laufe der Tage immer wieder der Sonne und den eher milden Temperaturen zum Opfer fiel.

Endlich wieder eine Schweizer Apotheke! Und noch dazu eine, die ich selbst kenne. Als Kind habe ich ein paar Mal mit der Familie Ski-Ferien auf der Bettmeralp gemacht. Die Apotheke sieht noch genau so aus, wie in meiner Erinnerung. Wir hatten teilweise ziemlich viel Schnee … und einmal habe ich es geschafft, mich im Dorf Bettmeralp zu verirren. Wer das Dorf kennt, wird sich fragen wie das möglich ist – jedenfalls spricht das nicht für meinen Orientierungssinn 😦

Advertisements

Über Pharmama

Wie bringt man die Arbeit in der Apotheke und die Familie unter eine Haube? Mit viel Humor natürlich! Ich bin Apothekerin aus der Schweiz schreibe über Interessantes und lustiges in und um die Apotheke. unter: Pharmama.ch

Veröffentlicht am 04/04/2011 in Apotheke und mit , , , , getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. 6 Kommentare.

  1. Pharmama, keine Sorge, als Kind habe ich das auch schon geschafft. Anderes Dorf, aber sah auch so aus.
    Begründung von Klein-Cerise: „Aber Papa, hier sieht alles gleich aus!“

    Ja, ich war eben buntere Fassaden gewohnt, so als Stadtkind und diese (typischen?) Alpenhäuser sehen sich alle so ähnlich….

    Gefällt mir

  2. Hi
    in und vor der Apotheke war ich auch schon öfter, bei meinem neuerdings jährlichen Skiurlaub auf der Riederalp. Sooooo schön in der Schweiz

    Gefällt mir

  3. Das ist mal eine idylische Apotheke,wow! Nur auf dem Berg wäre sie noch schöner 🙂

    Gefällt mir

Sag was dazu!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: