Telefon.
Kundin: „Hallo, ich wollte wissen, ob der Arzt mein Rezept geschickt hat. Dr. Müller sollte es eigentlich gestern faxen, aber es könnte auch erst heute morgen gewesen sein. Ich wollte eigentlich gestern abend schon anrufen und fragen ob es da ist, aber dann dachte ich, heute morgen ist besser – falls er es erst heute geschickt hat. Ich habe mit der Praxisassistentin gesprochen – ich glaube ihr Name ist Meier-Müller-Schmid und sie hat mir gesagt, dass sie es schicken. Ich habe fast keine Tabletten mehr und brauche unbedingt neue – kann ich sie heute holen kommen? Ich hoffe, sie haben das Rezept gestern bekommen – oder heute, weil morgen kann ich nicht kommen und die Tabletten holen, dann würde es wieder Freitag werden und bis dann reichen meine restlichen Tabletten nicht. Ist das Rezept da?“
(Ah, eine Pause!)
Pharmama: „Fangen wir doch damit an: Wie ist denn ihr Name?“
(Dann kann ich nämlich endlich nachschauen gehen…)
Mein Mann sagt bei diesen Leuten: das ist wie bei einer Nähmaschine – da kann man auch nicht einfädeln, wenn sie läuft.
Kennt ihr das?

Hallo Pharmama,
klar kenn ich das- hatte ich erst gestern wieder. Stundenlang die Lebensgeschichte einer netten, älteren Dame gehört. Versucht mit Fragen dazwischen zu gehen, um zu erfahren was sie möchte. Leider ging dann die Nähmschine jedesmal wieder von vorne los :-)
Nach 20 Minuten wusste ich endlich was sie wollte – nur durfte ich ihr diese Information aus Datenschutzgründen nicht weitergeben. – Hätte man schneller haben können….
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du liebe zeit, was braucht die denn? tavor?
liebe grüße von katja
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logoex
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Das sollte mein Mann mir manchmal geben *g*
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Ja, mir ging das heute beim Arzt so.
Ich hab geredet und er kam nicht zu Wort :D
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was denn? Gar nicht?
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Liebe Pharmama,
kien Wunder, wenn die Gesundheitskosten derart in die Höhe gehen
.. bei dieser (von Dir gezeigten) Langmut ;-)
Liebe Grüße in die Schweiz (Basel? :-D )
Hajo
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Du meinst … Zeit ist Geld?
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Doch, doch aber wenig :D
Und was er dann gesagt hat, war keine Erklärung für’s Problem. Somit hab ich ihn also zu Recht kaum zu Wort kommen lassen^^
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Mein Papa sagt immer: „Vor Gebrauch des Mundwerks bitte Gehirn einschalten.“
Es guter Tipp für Menschen, die in Endlosschleife reden. Vorher sortieren und dann die wichtigen Dinge kurz und präziese mitteilen.
Wäre in dem Fall sicherlich auch angebrachter gewesen. Grins.
Viele Grüße
Anna Miller
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Hallo!
Und ob ich das kenne! Ich bin zwar in einer völlig anderen Branche, aber ob in der Apotheke oder in der Bestellannahme ist dann wohl doch kein so großer Unterschied. ;-)
Kunden denken immer grundsätzlich, dass ihr Gegenüber automatisch ihren Namen, Kundennummer, Adresse und Geburtsdatum weiß.
Und wehe nicht… :-)
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