Apotheken in aller Welt, 190: Greifswald, Deutschland

4

Friedrich von Alltagsabenteuer.de schickt uns dies:

Diese Apotheke befindet sich in der Hansestadt Greifswald im Nordosten Deutschlands und wurde 1551 von Professor Franciscus Joel gegründet. Details gibt es hier: http://www.offizin24.de/rats-apotheke-hgw/Seiten/Startseite/Historie.aspx

Eine ganz spezielle Apotheke – mit einem Gebäude wie eine kleine Burg. Wunderbar!

An der Stelle möchte ich mich noch bei Friedrich entschuldigen, es ist mir gerade aufgefallen, dass ich gar nicht auf sein mail geantwortet habe! Durch die Lappen gerutscht ist mir das – im Normalfall bemühe ich mich, mich auch für Eure aufmerksamen Zusendungen per mail zu bedanken.

update von simp:

da ich in der Regel  in Deutschland unterwegs bin, finde ich meist nur schöne deutsche Apotheken- Noch aus dem Sommerurlaub eine sehr schöne Apotheke aus Greifswald, vom dortigen Marktplatz. Sie hat zwei Eingänge, eine Passantin meinte, hinter dem Holztor auf der linken Seite wäre auch das Laboratorium. Sie ist auch innen schön mit altem Holz gestaltet, nur war sie leider schon geschlossen.

Greifswald

 

Greifswald3

 

Greifswald5

 

Greifswald4

Advertisements

4 comments on “Apotheken in aller Welt, 190: Greifswald, Deutschland

  1. Cerise sagt:

    Oh ist das ein schönes Gebäude!
    Ich liebe die alten Gebäude in Europa, soviel schönes…

    Gefällt mir

  2. audax91 sagt:

    alles entschuldigt 😉

    Gefällt mir

  3. SkY sagt:

    Heyy 🙂 ich studiere in Greifswald…… da laufe ich jeden Tag lang ^^

    Gefällt mir

Sag was dazu!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s