Apotheken in aller Welt, 65: Malmoe, Schweden

Leser Robert schickt uns diese (alte und berühmte) Apotheke

Sommer 09 war ich in Schweden und habe gerade beim durchsehen der Fotos bemerkt, dass ich ja eine wunderschöne Apotheke in der Innenstadt von Malmö abgelichtet habe.  Leider kann man nicht allzu viel erkennen, nur die schöne Fassade. Die Inneneinrichtung war noch original, angeblich ist es die älteste Apotheke Schwedens!

gegründet 1571 hat diese Apotheke eine wunderbare Fassade im deutschen Rennaissancestil. Ganz toll wäre auch eine Innenansicht, da sie auch eine der besterhaltenen Einrichtung hat …. für Interessierte: Apotheke Lejonet googeln! Z.B. hier

Advertisements

Über Pharmama

Wie bringt man die Arbeit in der Apotheke und die Familie unter eine Haube? Mit viel Humor natürlich! Ich bin Apothekerin aus der Schweiz schreibe über Interessantes und lustiges in und um die Apotheke. unter: Pharmama.ch

Veröffentlicht am 30/12/2010 in Apotheke und mit , , , getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Ein Kommentar.

Sag was dazu!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: