Dorotheesophie, die in Indien lebt schickt mir diese 2 Bilder und schreibt dazu:
anbei zwei Bilder aus Bangalore. Die beiden Bilder zeigen sehr verschiedene Apotheken, aber beide sind innerhalb meiner Laufweite. Bei der Apotheke, die geschlossen ist (auch hier gibt es sonntags Ruhetage), kann man sich vorstellen, wie es im Inneren des Geschäfts aussehen muss.
Die zweite sieht doch vielversprechend aus … ausser: Ist das in der Mitte der Aufgang? Nicht gerade Rollstuhlfreundlich, oder? :-)
Die zweit sieht aufgeräumt und einladend hell aus. Da gibt es in Deutschland viele Apotheken, die deutlich hässlicher und manchmal sogar kleiner sind.
LikeLike
Für mich als Rollstuhlfahrer wäre die 2. Apotheke eine Katastrophe. Ich könnte so meine Medis nie kaufen :(
LikeLike
Unglaublich wie schlecht Apotheken teilweise ausgerüstet sind!!
LikeLike
Es gibt einige Länder, da müssen die Apotheken nehmen, was gerade da ist – und vieles fehlt vielleicht, ist nicht lieferbar, von zweifelhafter Herkunft, abgelaufen, wer weiss. Aber sie arbeiten trotzdem – und ich bin sicher, dass es auch dort qualitativ gute Apotheken gibt und solche die sich kümmern.
LikeLike
In diesem Fall kann man wieder einmal nur froh sein in Mitteleuropa eine gute medizinische und pharmazeutische Versorgung zu haben.
LikeLike
Dem kann ich nur beipflichten in vielen dritte Welt Ländern fehlt die Versorgung mit pharmazeutischen Gütern, fast gänzlich, dort wäre man über so etwas wie eine Apotheke, egal in welchem zustand auch immer wahrscheinlich sehr froh.
LikeLike
Hierzulande muss ich sagen, bin ich mit den Apotheken, ihrem Angebot und Service sehr zufrieden, habe aber im Ausland auch schon weniger gute Erfahrungen gesammelt.
LikeLike