Apotheken in aller Welt 9: Sylt, Deutschland

Leserin edda schickt mir das folgende Foto und schreibt dazu:

„anbei mein Foto von der Insel-Apotheke in Westerland auf Sylt im äußersten Norden von Deutschland kurz vor Dänemark:“

Wieder eine sehr schöne Apotheke. Mir fällt auf, das sie sowohl das „Deutschland Apotheken-A“ als auch ein grünes Kreuz verwenden. Für die Touristen vielleicht?

Advertisements

Über Pharmama

Wie bringt man die Arbeit in der Apotheke und die Familie unter eine Haube? Mit viel Humor natürlich! Ich bin Apothekerin aus der Schweiz schreibe über Interessantes und lustiges in und um die Apotheke. unter: Pharmama.ch

Veröffentlicht am 14/07/2010 in Apotheke, Reisen und mit , , , , getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. 5 Kommentare.

  1. das kreuz ist vermutlich wirklich für die touristen. bei uns in der stadt haben wir auch eine „internationale“ apotheke, die hat das auch.
    die 3 anderen im umkreis von 300m nihct.

    Gefällt mir

    • Das witzige ist jetzt eigentlich nur, dass es keine „internationalen“ Apotheken gibt, das ist allein ein Verkaufsgag.

      Gefällt mir

      • Interessant. Hab’s grad nachgelesen:
        Eine Internationale Apotheke ist eine Apotheke, die ausländische Arzneimittel gemäß § 73.3 AMG importiert.
        Nach neuerer Rechtssprechung (BVERWG – Urteil vom 17.01.2008, Aktenzeichen: BVerwG 3 C 1.07) setzt das Recht zur Bezeichnung als „Internationale Apotheke“ nicht voraus, dass in nennenswertem Umfang gängige ausländische Arzneimittel vorrätig gehalten werden. Es ist für das Führen der Bezeichnung „Internationale Apotheke“ notwendig, dass die betreffende Apotheke gängige ausländische Arzneimittel ohne längere Wartezeit beschaffen kann. Ist das nicht der Fall, wird von einer möglichen Irreführung des Verbrauchers ausgegangen.

        Dementsprechend könnte ich mich hier auch als „internationale Apotheke“ bezeichnen.

        Gefällt mir

        • Kenne ja die Situation in der Schweiz nicht, aber in D kann JEDE noch so kleine Hinterwald-Apotheke ausländische Arzneimittel ohne größere Wartezeiten importieren.

          Gefällt mir

  2. Irgendwie sehe ich das grüne Kreuz immer häufiger. Ich denke das hängt damit zusammen, dass man internationer wird?!

    Gefällt mir

Sag was dazu!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: