Also da ist mir jetzt schon länger nicht mehr passiert (nie kann ich nicht sagen, denn ich erinnere mich da an eine Begebenheit aus der Schulzeit) …
Ich weiss ja, dass ich aufpassen muss. Junior hat es schon zwei mal geschafft den Wecker neben dem Bett abzustellen – und nur ein „Sag mal – musst Du heute nicht arbeiten?“ von meinem Kuschelbär hat mich aufspringen und gerade noch rechtzeitig zur Arbeit kommen lassen. Seitdem werfe ich immer einen Blick auf den Wecker vor dem Schlafen, ob er auch wirklich ein ist.
Ein war er – auch gestern morgen. Er geht ab, ich wälze mich aus dem Bett (als Morgenmuffel kann von ’springen‘ im Normalfall keine Rede sein), ziehe mich an, gehe ins Badezimmer – wo ich an der grossen Uhr in der Küche sehe, dass es (kann das sein?) eine ganze Stunde vor meiner Aufweckzeit ist.
Junior hat den Wecker verstellt!
Aaaarghh!
Ich bin dann nochmals ins Bett. Nur: schlafen konnte ich da nicht mehr.
Merke: Für morgen: nicht nur kontrollieren, ob der Wecker an ist, sondern auch ob die Zeit und Weckzeit stimmt.


Wenn es Dich tröstet: mein Mann kann das auch. Und der ist etwas älter als Dein Junior. *g*
LikeLike
Dein Mann kann das auch? Absicht vielleicht?: „komm, bleib doch noch ein bisschen liegen …“
LikeLike
*kicher*
Mir ists mal ähnlich gegangen, bin aufgewacht, dachte, ich hätte total verschlafen und mein Vater auch, bin panisch in sein Zimmer gestürzt und hab ihn aufgeweckt. Er war nicht begeistert – es war ungefähr 5 Uhr…
LikeLike
hihi, nur noch übertroffen von einer schulfreundin, die mal nachts um 1 aufgestanden war, weil sie auf ihrem digitalwecker 7 uhr statt 1 uhr gelesen hat…und dann geduscht und ihre eltern geweckt hat-die waren irgendwie wenig begeistert und doch recht müde…. ;-)
LikeLike
Schon mal mit einer gehörigen Tracht Prügel versucht? Soll helfen ;)
LikeLike
na ja, Mattias, das mit der Prügelstrafe ist ja wohl nicht ganz ernst gemeint, aber etwas Loctite soll ja auch helfen
.. allerdings ist dann der Wecker nur noch für Arbeitstage verwendbar :-)
LikeLike
Oh ja, Wecker sind was lustiges.Wecken darf mich immer mein Handy, aber ich habe neben meinem Bett noch einen Funk-Radiowecker stehen, den ich aus gutem Grund nur noch als Uhr verwende: Manchmal stellt sich selbstständig die Uhrzeit um. Mir ist es schon mehr als einmal passiert, dass ich morgens aufgewacht bin, auf den Wecker geguckt habe, mir ein „Verdammte Grütze, du hast total verpennt“ in die Knochen geschossen ist. Dann hab ich mir mein Handy geschnappt und nachgeguckt, warum es mich nicht geweckt hat: Es ist noch längst nicht so spät!!
Dann saß ich mit Adrenalin bis Oberkante Unterlippe im Bett und hab verzweifelt versucht, für die 3/4 h noch mal wieder einzuschlafen…
LikeLike
Ein Bekannter hat sich eines Morgens mal ganz normal für die Schule fertig gemacht. Erst ziemlich spät – vielleicht an der Bushaltestelle – ist ihm aufgefallen, dass es seltsam ruhig war. Die Zeit stimmte zwar, es war jedoch Samstag.
LikeLike
Die Zeit umzustellen schafft mein Junior (Digitalwecker sei Dank) nicht, aber das Ein- und Ausschalten beschäftigt ihn stundenlang. An Wochenende prüfe ich daher stets, ob der Wecker auch wirklich AUS ist.
LikeLike