Zugeflogen

Ich denke, die meisten, die in einer Apotheke oder Drogerie arbeiten, kennen den Typ Kunden. Es sind sicher keine mit medizinischem Hintergrund, aber offenbar glauben sie, dass wenn sie lange und fest genug die Packung anstarren, ihnen die benötigte Information über das Medikament zufliegt.

Mittelalte Frau kommt um etwas gegen den Husten und Schnupfen zu holen.

Apothekerin: Ist der Husten trocken oder verschleimt?“

Sie: „verschleimt, aber der Arzt hat ihr schon etwas gegen den Husten gegeben. Früher habe ich mal Rhinotussal genommen, aber das gibt es ja nicht mehr. Haben sie etwa das dasselbe enthält, aber von einer anderen Firma?“

Apothekerin (denkt) ok, definitiv jemand, der sich nicht auskennt, also nett sein. „Also, man hat Rhinotussal zurückgezogen, weil …“

Kundin: „Ich weiss, ICH WEISS“

Apothekerin. „Ok, es wurde zurückgezogen und alle Medikamente, die dasselbe enthielten wurden auch zurückgezogen.“

Kundin: „Haben Sie nichts ähnliches?“

Apothekerin: „Doch, sie könnten zum Beispiel Rhinopront nehmen.“

Sie gibt ihr die Packung und die Kundin starrt während etwa 4 Minuten wortlos darauf.

4 Minuten können wirklich lange sein. In der Zeit kann man: die Decke anschauen, den Boden anschauen, Bei der Beratung der Pharmaassistentin mithören. 3 Rezepte doppel-kontrollieren, auf die Uhr schauen. Die Frau anschauen, die immer noch das Medikament anstarrt, das man ihr gegeben habe – vertraut sie der Apothekerin nicht?

Endlich macht sie Anzeichen aus ihrer Trance aufzuwachen.

Kundin: „Ich habe das noch nie genommen. Vielleicht ist es besser das nicht zu nehmen.“

…. und geht ohne etwas gekauft zu haben.

Hmpf.

Was meinst Du dazu? (Wenn Du kommentierst, stimmst Du der Datenschutzerklärung dieses Blogs zu)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.